"Blütezeit" - Wem gibst Du sie?


„Damit du nicht anderen deine Blüte gibst, und deine Jahre dem Grausamen.“ (Sprüche 5,9)


Du kennst wahrscheinlich auch die Redewendung: „Der steht voll im Saft.“ oder „Der steht in der Blütes seines Lebens.“.


Die „Blütejahre“ sind die besten Jahre, es sind die Jahre, in denen Du Kraft, Energie, Freude und Leidenschaft hast. Es sind die Jahre, in denen die meisten von uns gerade stecken. Eine wunderbare Zeit!


„Blütejahre“ sind Jahre, in denen wir wegweisende Entscheidungen treffen, uns für einen Job und einen Lebenspartner entscheiden. Aber es sind auch die Jahre, in denen ich mich grundsätzlich entscheiden muss, ob ich ganz mit dem Herrn Jesus leben möchte oder nicht.


Es sind die Jahre, wo Gott sich darüber freut, wenn wir uns mit ganzer Kraft und rückhaltlos dem Herrn Jesus hingeben. Und das gemäß dem Motto: Sei ganz Sein oder lass ganz sein. Du kannst kein halber Jünger sein.


„Wer nicht sein Kreuz trägt und mir nachkommt, kann nicht mein Jünger sein.“ (Lukas 14,27)

Gott möchte Dein und mein Herz für Sich haben und uns dabei echten und tiefen Frieden und Freude schenken.


In dem Vers aus den Sprüchen warnt Salomo seinen Sohn davor, dass er nicht „seine Blüte anderen gibt“. Bei Salomo war es eine fremde, verführerische Frau, die mit heuchlerischen und charmanten Worten viel versprach und den, der auf ihre Worte reinfiel, ins Elend von Schuldgefühlen, Selbstzweifeln, Vorwürfen und Krankheit stürzte.

Ein falscher Umgang mit Deiner Sexualität und Liebe kann Dich ins größte Chaos stürzen. Überlass es dem Herrn, dass Er Dir zur richtigen Zeit den richtigen Partner zeigt und auch gibt.


Es gibt so viele Dinge in unserem Leben, wo wir die „Blüte“ anderen geben, aber nicht Gott. Das kann mein Job, mein Auto, mein Handy, Instagram, Sport, usw. sein.

Ich dachte noch an folgenden Vers:


„Fangt uns die Füchse, die kleinen Füchse, die die Weinberge verderben; denn unsere Weinberge sind in der Blüte!“ (Hohelied 2,15)


Die „kleinen Füchse“ sind die Dinge in meinem und Deinem Leben, die Deine „Blüte“ für den Herrn Jesus und Gott zerstören wollen.


Pass gut auf, wem Du Deine „Blüte“ gibst und fang die Füchse ein.


#jesuserlebt #jesuschristus #gotteswort #bibel #bibelvers #bibleverse #bible #jesus #gott #god #glaube #liebe #hoffnung #believe #love #hope #blüte #young #jung #man #woman #boy #girl #junge #mädchen #blossom

21 Ansichten

© 2020 by jesus-er-lebt.de - info@jesus-er-lebt.de