Der Herr benötigt es!


"Der Herr benötigt es." (Lukas 19,31)


Was für eine unvorstellbar barmherzige Aussage von dem Schöpfer-Gott, dass Er dieses junge Fohlen benötigt. In Psalm 50 sagt Er: „Ich bin Gott…Wenn mich hungerte, ich würde es dir nicht sagen; denn mein ist der Erdkreis und seine Fülle.“ (V.7+12) Nur zu denken, dass ein so großer Gott sagen würde, dass Er irgendetwas benötigt, geschweige denn einen kleinen Esel für Seinen Dienst, ist unglaublich! Aber es ist auch ermutigend! Ganz gleich, welche Fähigkeiten oder Unfähigkeiten vorhanden sind, der Herr will uns in Seinem Dienst „gebrauchen“. Schäme Dich nicht, wenn Du nur wenig hast. Der Herr will es gebrauchen und das ist genug. Was für ein Vorrecht!


Choice Gleanings – D. Logan


#herr #gott #esel #dienst #fähigkeiten #unfähig #jesus #jesuserlebt