Die Zeit drängt


Fällt es Dir auch manchmal so schwer wie mir, anderen Menschen die gute Botschaft von Jesus Christus weiterzusagen? Empfindest Du eine Last auf Deinem Herzen, wenn Du Menschen begegnest, die Jesus Christus noch nicht kennen?

W. MacDonald hat einmal geschrieben: "Lasst uns der Tatsache ins Auge schauen, dass wir uns an das Getrappel der Tritte der Verlorenen gewöhnt haben, die auf dem Weg zu ihrem Grab ohne Christus sind. Wir haben keine Kraft mehr, um wegen der Verlorenen zu weinen – es bedrückt uns nicht mehr."

Die Zeit drängt sehr. Jesus Christus wird bald wiederkommen, um die Gläubigen zu sich in den Himmel zu holen. Auf die Menschen, die Ihn noch nicht kennen, wartet dann eine Zeit schrecklicher Gerichte. Es ist ewig zu spät!

"Da wir nun den Schrecken des Herrn kennen, so überreden wir die Menschen, [...]" (2.Kor. 5,11)

Bete darum, dass Gott Dir den Wert einer einzelnen Seele ins Herz "einbrennt" und Du um verlorene Menschen weinen kannst.

Sei bereit den Preis dafür zu zahlen, dass Du Christus mit neuem Mut bezeugst. Es kann Dich Deinen guten Ruf und manches andere kosten. Aber es lohnt sich um jeden Preis. Es geht um Seelen, die der Macht Satans entrissen und für den Himmel gewonnen werden. Jesus fordert uns auf zu handeln, bis Er kommt! (Lk. 19,13)

Es gibt so viele Möglichkeiten anderen Menschen vom Herrn Jesus weiterzusagen. Hier mal ein paar Anregungen:

  • Bete für die Menschen in Deinem Umfeld, damit sie Jesus kennenlernen!

  • Besorge Dir gute christliche Flyer, die Du persönlich weitergeben kannst.

  • Lass hin und wieder mal einen Flyer auf der Parkbank oder in der Bushaltestelle liegen.

  • Nutze Deinen WhatsApp Status oder Deine Instagram Story, um evangelistische Botschaften zu teilen.

  • Arbeite bei evangelistischen Aktionen Deiner Gemeinde mit.

  • Verabrede Dich zum Briefkasten-Jogging oder mach Dich allein auf den Weg.

Gott will nicht, dass irgendein Mensch verloren geht und einmal in die Hölle kommt, deshalb ist heute noch "Gnadenzeit" (2.Pet. 3,9).

Steigst Du mit ein, um mit ganzer Kraft und voller Überzeugung das Evangelium weiterzusagen? Wir sind auf der Zielgeraden - es geht um die letzten Meter.


#zeit #evangelium #mission #letztechance #maranatha #jesuserlebt #endspurt