Jesus Christus - Seine Sündlosigkeit

Wie kann Dein und mein Herz brennend für den Herrn Jesus werden? Wie können wir Jesus ähnlicher werden? Wie können wir wieder neu Feuer fangen, um Jesus mit ganzem Herzen nachzufolgen? Was kann uns Orientierung, Halt und Sicherheit in dieser herausfordernden Zeit geben?


Der Schreiber des Hebräerbriefes sagt, dass wir von allem anderen weg, auf Jesus schauen sollen. „Hinschauend auf Jesus“ (Hebr 12,2).


Und Paulus bringt es bei den Korinthern noch einmal auf den Punkt:


"Wir alle aber, mit aufgedecktem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn anschauend, werden verwandelt nach demselben Bild von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, als durch den Herrn, den Geist." (2.Kor 3,18)


Wenn wir uns mit dem Herrn Jesus Christus beschäftigen, werden wir verändert. Die Umstände bleiben dieselben, aber wir erfahren eine tiefgreifende Veränderung in unseren Herzen, die sich auch in unserem Leben auswirken wird.


Der Herr Jesus ist in der Tat die einzigartigste Person, die es gibt. Er ist vollkommen Mensch und gleichzeitig ewiger Gott. Schöpfer und Erhalter des Universums und gleichzeitig das Kind in der Krippe. Er ist erhaben in allem!


In diesem Video werden wir uns einmal etwas eingehender mit der Sündlosigkeit Jesu beschäftigen.



#jesus

#jesuserlebt

#sünde

#heilig

#heiligkeit

#sündlos

#rein

#gott

© 2020 by jesus-er-lebt.de - info@jesus-er-lebt.de