top of page

Jesus fühlt mit Dir



Es gibt einen Menschen, der dich zu 100 Prozent versteht. Einen Menschen, der an dich denkt und der echtes Mitgefühl mit dir hat. Und das ist Jesus Christus, der Sohn Gottes. Dein Hohepriester, der jetzt im Himmel ist.


Er versteht dich aufgrund Seiner eigenen Erfahrung, die Er hier auf der Erde gemacht hat. Wenn du einsam bist, dann denk daran, dass Er weiß, wie sich das anfühlt. Denn niemand war so einsam wie Er am Kreuz - von Gott und Menschen verlassen.


Wenn du dich unverstanden fühlst von Menschen, die dir nahe stehen, dann denk daran, dass Jesus von seiner eigenen Familie und von seinen Jüngern oft nicht verstanden wurde. Er weiß, wie sich das anfühlt.


Vielleicht sehnst du dich nach Mitleid und nach jemandem, der dich tröstet. Der Herr kennt das. In Psalm 69 sagt Er prophetisch: „Ich habe mich nach Mitleid gesehnt und nach Tröstern, und ich habe keine gefunden“ (vgl. Ps 69,20).


Jesus hat sich so sehr eins gemacht mit den Nöten der Menschen, dass über Ihn gesagt wird: „Er selbst nahm unsere Schwachheiten und trug unsere Krankheiten“ (Matthäus 8,17).


Er weiß, was du durchmachst. Und Er fühlt mit dir!


JPS


Comments


bottom of page