Keine Veränderung


Denn ich, der HERR, ich verändere mich nicht;... (Mal. 3,6a)


Wird dir manchmal schwindelig in einer Welt, die sich so schnell verändert? Was ist es für ein Trost zu wissen, dass unser Gott sich nicht verändert, weil Er sich, einfach ausgedrückt, nicht verändern kann. Eine Veränderung ist das Ergebnis davon, etwas zu “verbessern” oder zu “verschlechtern”. Aber Gott kann sich nicht verbessern. Er ist schon perfekt. Auch kann Er sich nicht verschlechtern, da Er perfekt ist und keine Fehler macht. Alles, was Er sagt, ist perfekt (Ps. 19,8) und alles, was Er tut, ist perfekt (Ps. 18,31). Heute darfst du in der felsenfesten Wahrheit ruhen: Unser Gott verändert sich nicht und ist unveränderbar.


“Jesus Christus ist derselbe gestern und heute und in Ewigkeit.” (Heb. 13,8)


Übersetzt aus dem Kalender “Choice Gleaning 2021”


#unveränderlich #konstant #derselbe #perfekt #jesuschristus #jesus #gott #welt #trost #veränderung #jesuserlebt