Spurensuche im Alten Testament - Friedefürst


“Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter. Und man nennt seinen Namen: … Friedefürst ..." (Jesaja 9,5a)


Jesus Christus ist der wahre Friedefürst. Wenn Jesus als König auf diese Erde zurückkehrt, wird Er jeden Krieg beenden und überall einen unzerbrechlichen Frieden einführen. Der Nahe Osten, der heute noch einem Pulverfass gleicht, was jeden Moment explodieren kann, wird während Seiner 1000-jährigen Herrschaft völlig befriedet sein.


Der Prophet Jesaja beschreibt, dass es in dieser Zeit überhaupt keine Kriegsgeräte mehr geben wird, weil die Menschen “ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden und ihre Speere zu Winzermessern;” machen werden. Die Menschen auf der Erde “werden den Krieg nicht mehr lernen.” (Jes. 2,4) Heute erleben wir auf der ganzen Erde einen Wettlauf in der militärischen Aufrüstung - wenn Christus regiert, werden die Heere dieser Welt vollständig abgerüstet sein.


Entscheidend für diese Entwicklung wird auch sein, dass der Herr Jesus den Teufel zu Beginn Seines Reiches für 1000 Jahre binden und in den Abgrund sperren wird (Off. 20,1ff), sodass er die Nationen der Erde nicht mehr verführen kann. Auch nicht mehr, um gegeneinander in den Krieg zu ziehen. Nach den 1000 Jahren wird der Teufel endgültig gerichtet (Off.20,10).


Der “Friede auf der Erde” (Lk.2,14), der bei der Geburt Jesu schon durch das himmlische Heer der Engel angekündigt wurde, wird in dem Reich des Herrn Jesus Wirklichkeit werden. Christus wird in vollkommener Gerechtigkeit regieren (Jes.31,1) und jeden Streit und jede Auseinandersetzung unter den Menschen beenden. Das ist für uns heute unvorstellbar!


Gott sei Dank, dürfen Du und ich den Herrn Jesus schon heute als unseren “Friedefürst” kennen, der uns mit Gott versöhnt hat, “indem er Frieden gemacht hat durch das Blut seines Kreuzes” (Kol.1,20). Das Kreuz von Golgatha ist die Grundlage für den Frieden, den wir mit Gott haben dürfen. Allein durch Gnade sind wir keine Feinde Gottes mehr, wenn wir an Ihn glauben (Rö.5,10).


Der Herr Jesus schenkt uns göttlichen Frieden für unser Gewissen, aber auch Seinen Frieden in jedem Umstand unseres Lebens. “Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch;” (Joh.14,27)


Hast Du schon Frieden mit Gott?


#frieden #friedefürst #israel #weltfrieden #jesus #gott #herr #waffen #könig #erde #naherosten #herrschaft #reich #jesuserlebt #spurensucheimat #teufel #messias #christus

Du möchtest den Newsletter abbonieren?

Hey, schön, dass Du hier bist!

Du möchtest zukünftig über

interessante Blogposts,

frische Inhalte,

Videos oder andere

relevante Neuigkeiten informiert werden?

Wenn Du hier Deine Mailadresse und Deinen Namen einträgst, bist DU dabei.

Wir freuen uns auf Dich!