top of page

5015 - (D)ein Notruf


„und rufe mich an am Tag der Not: Ich will dich erretten, und du wirst mich verherrlichen!“ (Ps.50,15)

Vielleicht geht es Dir gerade so oder du kannst Dich an eine solche Situation in deinem Leben erinnern. Du stehst vor einem Problem oder einer Aufgabe und weißt nicht, wie es weiter gehen soll?

Freunde, Bekannte oder sogar andere Christen haben Dich enttäuscht und können oder wollen Dir nicht helfen. Da ist keiner an Deiner Seite.

Auch in der Bibel lesen wir von Menschen, die in großer Not waren, in Verfolgung und Angst. Doch sie waren nicht ohne Ausweg (2.Kor.4,8)!

Gott spricht zu uns in Seinem Wort und möchte, dass wir Ihn anrufen. Ja, du kannst wirklich in Deiner Not zu Ihm kommen und rufen. Er sagt: „Ich will dich erretten, und du wirst mich verherrlichen!“

Gott ist ein liebender und gnädiger Gott, der den Menschen helfen will. Er hat ja Seinen eigenen Sohn für uns gegeben, damit wir gerettet werden können.

Doch wenn Du die Hilfe und Rettung des Herrn erfahren hast, vergiss nicht den zweiten Teil dieses Verses! Gott möchte, dass wir Ihn loben und Ihm danken für Seine Güte und Seine Liebe.

„Denn du, Herr, bist gut und zum Vergeben bereit und groß an Güte für alle, die dich anrufen.“ (Ps.86,5)

bottom of page