Du bist nicht sicher, wenn Du Jesus nicht hast


„Der Name des Herrn ist ein starker Turm; der Gerechte läuft dahin und ist in Sicherheit.“ (Sprüche 18,10)

Die Bilder vom Flughafen Kabul in Afghanistan sind uns allen noch sehr präsent. Menschen versuchen verzweifelt in das Flugzeug zu kommen. Das ist für sie der Ort, an dem sie meinen sicher zu sein, um in ein Land zu kommen, in dem sie ohne Angst zu haben leben können. Viele Menschen haben es in das Flugzeug geschafft. Endlich sicher …


Andere versuchen verzweifelt noch in das Flugzeug zu kommen. Doch die Türen schließen, das Flugzeug hebt zum Start ab. Manche klammern sich von außen an die startende Maschine, heben mit ab, aber fallen aus einigen Metern in die Tiefe und sind tot. Die Sicherheit war für sie so nahe, aber sie haben es doch nicht in das Innere des Flugzeugs geschafft.


Solche scheinbaren Sicherheiten baust Du Dir vielleicht auch auf. Du bist finanziell abgesichert und hast Dir eine gute Altersvorsorge aufgebaut. Du hast für jede Eventualität eine Versicherung abgeschlossen. Du gehst jedes Jahr zum Arzt um Deinen Körper durchzuchecken, ob noch alles in Ordnung ist. Du ernährst Dich gesund und machst viel Sport, um Deinen Körper fit zu halten. Du setzt Deine Sicherheiten auf Dein Geld, Dein Haus, Dein Auto, Deine Gesundheit und Deinen Körper.


Aber bist du auch sicher, was Dein Leben nach dem Tod angeht? Weißt Du, wo es dann hingeht? Es kann sein, dass morgen Deine ganzen Sicherheiten nichts mehr nützen, weil Gott dann eingreift. Du weißt nicht, ob Du den morgigen Tag noch erlebst. Deine aufgebauten Sicherheiten werden Dir nichts nützen, wenn es um Dein ewiges Seelenheil geht. Du hast keine Sicherheit und auch keine Garantie dafür, ewig auf der Erde leben zu können. Es kostet viel weniger als für dieses Leben zu sorgen und doch sind die Auswirkungen Deines Irrtums viel gravierender, weil ewig! Deswegen musst Du Dich heute für Jesus entscheiden, denn Er ist Deine einzige Sicherheit!


Kein Versicherungsmakler dieser Welt kann dir eine Versicherung für den Himmel anbieten. Gott gibt Dir diese Sicherheit umsonst. In Seinem Sohn Jesus Christus, Der am Kreuz für Dich gestorben ist.


„Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst errettet werden.” (Apostelgeschichte 16,31)


#sicherheit #glaube #gesundheit #versicherung #herrjesus #jesus #himmel #hölle #kabul #rettung #jesuserlebt