“Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hat mein Herz vertraut, und mir ist geholfen worden; daher jubelt mein Herz, und ich will ihn preisen mit meinem Lied.” (Psalm 28,7)
Vielleicht hast Du in den letzten Tagen oder Wochen starke Herausforderungen im persönlichen Leben erfahren. Du bist durch Zeiten der Not oder Depression gegangen und hast immer wieder zu Gott gebetet und seine Hilfe erwartet. Manchmal fiel es Dir sogar zu schwer, noch richtig beten zu können. Vermeintlich ausweglos türmten sich die Probleme vor Dir auf und Du wusstest nicht mehr weiter.
Heute ist alles anders – und das wünsche ich Dir von Herzen. Der Herr Jesus hat Dein Gebet erhört und Dich in Seiner Nähe bewahrt. Du hast in den Problemen erfahren, dass Er da war und Deine „Stärke“ und Dein „Schutzschild“ gewesen ist.
Von allen Seiten wurdest Du angegriffen, doch Du hast an Deinem Herrn festgehalten auf Ihn vertraut. Er ist Seinem Wort treu geblieben!
„Gott aber ist treu, der nicht zulassen wird, dass ihr über euer Vermögen versucht werdet, sondern mit der Versuchung auch den Ausgang schaffen wird, so dass ihr sie ertragen könnt.“ (1.Kor 10,13)
David hat das erlebt, was ich kurz skizziert habe – und vielleicht hast Du es auch erlebt oder steckst gerade noch mitten in der Not.
Als die Probleme vorbei waren ging David nicht zur Tagesordnung über, sondern hielt Rückschau auf die erfahrene Hilfe Gottes. Das brachte David dazu Seinen Gott mit einem Lied zu preisen. Sein Herz brach in Jubel aus. Innerlich war Er voller Freude und zeigte es auch nach außen.
Wenn Du Gottes Hilfe erfahren hast, dann vergiss nicht Gott dafür zu danken! Lass Raum in Deinem Herzen, damit es jubeln kann über die erfahrene Güte Gottes. Freust Du Dich noch darüber, wenn Gott Dein Gebet erhört hat? Oder ist es für Dich eine Art Selbstverständlichkeit geworden?
Comments