Auch du musst sterben ...


Im Jahr 2020 sind in Deutschland täglich ca. 2700 Menschen gestorben. Jeden Tag aufs Neue. Das Sterben hört einfach nicht auf. Landläufig sagt man: “Alte Menschen müssen sterben, junge Menschen können sterben.” Aber letztlich trifft jeden. Auch Dich und mich. Doch keiner von uns weiß das genaue Datum Seines Todestages.


Wir sprechen nicht gerne über den Tod, weil er Ängste und Ungewissheiten in uns hervorruft. Ist mit dem Tod wirklich alles aus? Oder geht das Leben doch weiter?


Wir wollen uns einmal fragen, was die Bibel zu diesem Thema zu sagen hat: “Und ebenso wie es den Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht, …" (Heb. 9,27)


Die Bibel deckt sich also mit unserer täglichen Erfahrung: Jeder Mensch muss einmal sterben. Der Tod ist die unausweichliche Folge der Sünde, durch die der Tod in die Welt gekommen ist (Rö. 6,23). Weil jeder Mensch vor dem lebendigen Gott, der Himmel und Erde erschaffen hat, ein Sünder ist, kann niemand dem Tod entgehen. “Denn es ist kein Unterschied, denn alle haben gesündigt […]” (Rö. 3,23).


Mit dem Tod liegen die Folgen des irdischen Lebens fest. Wer im Glauben an Jesus Christus gestorben ist und darum weiß, dass Jesus Sein Retter ist, wird einmal im Himmel sein.


Wer nicht an Jesus Christus glaubt, kommt nach Seinem körperlichen Tod ins Gericht. Es ist nicht so, dass nach dem Tod auf alle Menschen ein wunderschöner Ort wartet, wo alles viel besser ist und das Leiden aufgehört hat. Wer stirbt und nicht gerettet ist, kommt ins Gericht Gottes. Die ewige Bestimmung eines jeden Menschen, der nicht geglaubt hat, ist die Hölle. Ein schrecklicher Ort! Die Bibel spricht von diesem Ort als einem Feuersee, der ewigen Verdammnis oder einem Platz, wo das Weinen und Zähneknirschen nicht aufhören wird.


Der Tod bietet Dir keine zweite Chance auf ein besseres Leben oder einen Neuanfang. Die Entscheidung, die Du hier getroffen hast, ist nach dem Tod unumkehrbar.


Deshalb bitte ich Dich von ganzem Herzen: Komm heute zu Jesus Christus! Bete zu Ihm und bitte um Vergebung Deiner Schuld. Glaube an das, was Er auch für Dich am Kreuz von Golgatha getan hat.


Es ist Deine Entscheidung! Ist Jesus Dein Retter oder wird Er einmal Dein Richter sein?


#entscheidung #himmel #hölle #deineentscheidung #gericht #jesus #herr #richter #retter #sünder #sünde #leben #tod #angst #jesuserlebt

Du möchtest den Newsletter abbonieren?

Hey, schön, dass Du hier bist!

Du möchtest zukünftig über

interessante Blogposts,

frische Inhalte,

Videos oder andere

relevante Neuigkeiten informiert werden?

Wenn Du hier Deine Mailadresse und Deinen Namen einträgst, bist DU dabei.

Wir freuen uns auf Dich!