Aufwachen! (1)


„… damit er nicht, wenn er plötzlich kommt, euch schlafend finde.“ (Markus 13,36)

Wie wird der Herr Jesus dich und mich antreffen, wenn er wiederkommt um die Gläubigen zu sich in den Himmel zu holen? Dass er wiederkommt ist Fakt, er sagt dazu selbst in Offenbarung 22,20: „Ja, ich komme bald.“


Es muss kein bestimmtes Ereignis mehr auf der Erde passieren, welches dem Kommen des HERRN noch vorausgehen müsste. Er kann jede Sekunde kommen.


Die Frage an uns Gläubige ist: Mit was sind wir beschäftigt, wenn er kommt? Wird es der schönste Augenblick, weil wir gerade in dieser Sekunde mit Beten, mit Lesen der Bibel, oder mit Aufgaben für den HERRN beschäftigt sind? Oder wird es ein peinlicher Augenblick, weil wir gerade Dinge tun, die nicht zur Ehre des HERRN sind?

Wie schön, wenn der Herr Jesus uns mit guten Dingen beschäftigt antreffen wird.


„Glückselig jener Knecht, den sein Herr, wenn er kommt, damit beschäftigt finden wird!“ (Matthäus 24,46)


Vielleicht hast du aber noch keine persönliche Beziehung zu dem Herrn Jesus, der dich retten will. Dann wird das Kommen des HERRN für dich der schlimmste Augenblick, weil es dann zu spät ist um sich zu bekehren. Wie verbringst du deine restliche Zeit auf der Erde? Vielleicht sind es nur noch Sekunden …


„Gebt acht, wacht und betet; denn ihr wisst nicht wann die Zeit ist.“ (Markus 13,33)


„Glückselig jene Knechte, die der Herr, wenn er kommt, wachend finden wird! (Lukas 12,37)


#wakeup #aufwachen #schlafen #entrückung #jesuskommtwieder #ichkommebald #plötzlich #jesuserlebt

52 Ansichten

© 2020 by jesus-er-lebt.de - info@jesus-er-lebt.de