Bist Du niedergeschlagen?


„Und sie blieben niedergeschlagen stehen.“ (Lukas 24,17)

Vielleicht bist Du im Moment traurig und niedergeschlagen. Vielleicht auch wütend und aggressiv. Du bist in innerer Rebellion gegen Politiker, Arbeitgeber, Nachbarn, Familienangehörige, Glaubensgeschwister, usw. Das macht Dich einfach nur unglücklich. Du würdest so gerne mal wieder „frei“ sein, ohne dass Dir irgendjemand ständig dazwischenkommt. Du hast vielleicht in den letzten Wochen etwas angefangen und weißt nicht, ob Du es fortsetzen sollst.

Viele Fragen, viel Unklarheit, alles erscheint irgendwie grau und Du fühlst Dich von Tag zu Tag leerer. In was setzt Du deine Hoffnung? Setze Deine Hoffnung auf den Herrn Jesus, auf Ihn allein. Nur Er kann Dir wirklichen Halt in Deinem Leben geben.

Die „Emmaus-Jünger“ in Lukas 24 waren auch niedergeschlagen. Sie hatten sich das alles ganz anders vorgestellt. Jesus war gestorben und somit war auch ihre Hoffnung begraben. Sie hofften, dass Er der sei, der Israel erlösen solle, aber das war nicht eingetreten (vgl. Lukas 24,21). Sie waren enttäuscht und niedergeschlagen.

Ein Mann gesellte sich zu ihnen. Sie wussten nicht, dass es Jesus war. Aber der Herr wusste wie es um die beiden Jünger stand. Er ging mit ihnen, Er zeigte Interesse für sie und später öffnete Er ihnen die Schriften und erklärte ihnen alles aus dem Alten Testament, was Ihn Selbst betraf.

Diese Begebenheit macht auch in unseren Tagen Mut. Dein Herr Jesus geht mit, Er interessiert sich für Dich. Und wenn Du meinst, alles würde den Bach runter gehen, Jesus Christus ist bei Dir und wird Dich auch durch die nächste Zeit hindurch bringen.

Zudem möchte Er auch Dir gerne etwas aus Seinem Wort zeigen. Nutzt Du Deine Zeit um in der Bibel zu lesen? Hier kannst Du erkennen was der Wille Gottes für Dein Leben, besonders jetzt in dieser Zeit ist.

Er allein will Dein Leben füllen.

“Und er hat zu mir gesagt: Meine Gnade genügt dir, denn meine Kraft wird in Schwachheit vollbracht.” (2. Korinther 12,9)

#traurig #verzweifelt #mut #jesus #hoffnung #jesuserlebt