Damals und heute


Vor einiger Zeit hat mich eine Gemeindestunde dazu gebracht, in der Bibel zu suchen, was wir vor unserer Bekehrung waren. Hier eine kurze Aufzählung, mit der Reaktion unseres Herrn, die in der jeweiligen Stelle beschrieben wird.


1) kraftlos (Röm.5,6) -> Er ist für Gottlose gestorben.


2) Sünder (Röm.5,8) -> Er hat uns Liebe erwiesen und starb für uns.


3) Feinde (Röm.5,10) -> Er hat uns mit seinem Tod versöhnt.


4) im Fleisch (Röm.7,5) -> Er hat uns losgemacht.


5) unmündig und geknechtet von der Welt (Gal.4,3) und


6) unter Gesetz (Gal.4,5) -> Er wurde auf die Erde gesandt, um uns durch sein Werk loszumachen und uns zur Sohnschaft zu führen.


7) Kinder des Zorns (Eph.2,3) und


8) in Vergehungen tot (Eph.2,5) -> Er hat uns in Seiner Barmherzigkeit geliebt und uns durch Seine Gnade errettet.


9) unverständig, ungehorsam, irregehend, dienten Begierden und Vergnügungen, führten ein Leben in Bosheit und Neid, hassten einander (Tit.3,3) -> Er rettete uns in Seiner Güte und Menschenliebe.


Das ist doch gewaltig, oder? Früher nur negative Eigenschaften und jetzt durch das Werk des Herrn Jesus und den Glauben an Ihn Kinder Gottes!


Lasst uns Ihm täglich dafür danken und versuchen ein Leben zu führen, das nicht diesen bösen Charakter von früher hat.


#thenandnow #sünder #golgatha #jesus #neuesleben #jesuserlebt #danke