top of page

Das ist der Beweis!


„Wenn aber der Geist dessen, der Jesus aus den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird er, der Christus aus den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen wegen seines in euch wohnenden Geistes.“ (Rö.8,11)

Wenn Du bekehrt bist und an den Herrn Jesus glaubst, wohnt der Heilige Geist in Dir (vgl. Eph.1,13). Damit sind ganz besondere Zusagen verbunden.

Wir sind versiegelt mit dem Heiligen Geist. Ein Siegel ist ein Zeichen, ähnlich einer Unterschrift oder einem Stempel, um anzuzeigen zu wem wir gehören. Du darfst wissen, dass Du ein Kind Gottes bist. Er hat Sein Siegel dazu gegeben!

Aber damit nicht genug: Auch im Römerbrief lesen wir davon, dass der Geist Gottes in uns wohnt. Doch unser Körper muss einmal sterben. Du fragst dich vielleicht: Wie passt das zusammen?

Paulus erklärt, dass Gott unseren Körper wieder lebendig machen wird, so wie Er es schon bei dem Herrn Jesus getan hat. Der Grund dafür ist, dass derselbe Geist auch in uns wohnt! (vgl.1.Thess.4,13-18)

Das ist also der Beweis, dass der allmächtige Gott die Gestorbenen wieder lebendig machen wird, wenn der Herr Jesus wiederkommt und alle Gläubigen zu sich ruft. Da können wir nur staunen!


bottom of page