Das ist Gottes Wille


„Denn dies ist Gottes Wille: eure Heiligkeit…“ (1.Thess.4,3a)

Wie kann ich den Willen Gottes für mein Leben erkennen? Das ist eine Frage über die wir alle nachdenken – sogar regelmäßig. Hier finden wir eine einfache aber tiefgründige Antwort.

Mit Heiligkeit (Heiligung o. Geheiligtsein) fängt alles an. Geheiligt zu sein bedeutet so viel wie „beiseite gesetzt für Gottes alleinige Nutzung“. Der erste Schritt, um Gottes Willen zu erkennen sollte also sein, Jesus Christus die Kontrolle zu überlassen: über meinen Körper, meine Zeit, meinen Besitz, meine Fähigkeiten und Pläne.


Ohne diese tägliche praktische Hingabe an Christus und Gehorsam Seinem Wort gegenüber, werde ich vergeblich beten, um Seinen Willen zu erkennen.

Aus Choice Gleanings

#heilig #heiligkeit #holy #gotteswille #jesuserlebt