Du musst wissen wer Du bist, um so zu leben wie es Gott gefällt.


„Denn einst wart ihr Finsternis, jetzt aber seid ihr Licht in dem Herrn; wandelt als Kinder des Lichts.“ (Epheser 5,8)


Du musst wissen wer Du bist, um so zu leben wie es Gott gefällt. Geht es Dir nicht manchmal auch so, dass Dein Leben ein Kampf ist und Du Deinen eigenen Zielen und Maßstäben hinterherrennst? Du kämpfst Dich ab und versagst immer wieder im Leben als Christ – aufzugeben und Dein altes Leben zu leben, scheint manchmal die einzige Alternative zu sein.


Beim Nachdenken über diese Herausforderung, ist mir noch einmal bewusst geworden wie wichtig es ist, dass ich wirklich im Herzen weiß wer ich vor Gott bin und was mein Leben vor Gott ist.


Mir ist aufgefallen, dass ich manchmal so lebe, als wäre mein altes Leben vor meiner Bekehrung nur etwas aufpoliert worden. Ein paar Macken beseitigt und durch christliche Verhaltensmuster ersetzt – eine „gepimpte“ Version des alten Lebens. Aber letztlich ähnelt es doch noch alles dem alten Leben und so leben wir dann auch manchmal.

Wenn wirklich bekehrt und von neuem geboren sind, dann ist aus Gottes Sicht nichts mehr so wie es vorher war. Wir sind eine neue Schöpfung, das Alte ist vergangen und alles ist neu geworden (2.Kor 5,17). Du bist jetzt in Christus. Dein Leben ist komplett neu und nicht ein polierte Version Deines alten Lebens.


Mit Deinem alten Leben konnte Gott ehrlich gesagt nichts anfangen. Wir waren Sünder durch und durch (Rö 5,8) und verloren und nur durch die neue Geburt und das ewige Leben (Joh 3), was Gott uns geschenkt hat, können wir jetzt in Kontakt mit Gott treten und Gemeinschaft mit Ihm haben (Rö 5,1.2).


Das ist der Kern der Sache: Wenn wir etwas mehr davon verstehen, wer wir sind, wird es uns leichter fallen auch so zu leben wie es Gott gefällt. Einst waren wir Finsternis, hatten nichts mit dem Licht Gottes zu tun und waren von Gott entfernt, aber jetzt sind wir Licht in dem Herrn. Wir sind in Ihm und Er ist das Licht.


Ich möchte Dir heute Mut machen einmal darüber nachzudenken, wer Du aus Gottes Sicht bist … Du bist gerechtfertigt, geheiligt, gereinigt, verherrlicht, von Neuem geboren, … 😊


#jesuserlebt #jesus #bible #bibel #gott #god #whoareyou #werbistdu #newcreation #life #leben #live

22 Ansichten

© 2020 by jesus-er-lebt.de - info@jesus-er-lebt.de