Er kennt Dich!


“Ich bin der gute Hirte und kenne die Meinen, und die Meinen kennen mich, gleichwie der Vater mich kennt und ich den Vater kenne.” - Johannes 10,14f.


Ich möchte darauf hinweisen, wie vollkommen der Her Jesus als der gute Hirte Seine Schafe kennt. Er kennt ihre Zahl; Er wird nie eines verlieren. Er wird sie erneut zählen, wenn die Schafe wieder unter Seine Hand kommen, und dann wird Er genaue Rechnung machen. “Die du mir gegeben hast, habe ich behütet, und keiner von ihnen ist verloren gegangen.” Er kennt die Zahl derer, für die Er den Erlösungspreis gezahlt hat. Er kennt den Charakter und das Alter jedes der Seinen. Er versichert uns, dass selbst die Haare auf dem Haupt gezählt sind.


Der Herr Jesus hat keine Schafe, die Ihm unbekannt sind. Es ist nicht möglich, dass Er eines übersehen oder vergessen haben sollte. Er hat eine so gute Kenntnis von denen, die Er durch Sein kostbares Blut erlöst hat, dass Er nie eins mit dem andern verwechselt oder falsch beurteilt. Er kennt ihr Gemüt, Er kennt die Schwachen, die Nervösen, die Schreckhaften, die Starken; die, welchen eine Neigung zur Schwindsucht haben; die Tapferen, die Kranken; die Sorgenvollen, Ermatteten oder Verwundeten. Er kennt diejenigen, die der Teufel jagt, die sich zwischen den Klauen des Löwen befinden und geschüttelt werden, bis sie fast das Leben verlieren.


Er kennt unsere innersten Gedanken und Gefühle besser als irgendjemand von uns selbst. Er kennt unserer Prüfungen - die besondere Prüfung, unter der du jetzt niedergebeugt bist. Und die Schwierigkeiten, die besondere Schwierigkeit, die dir gerade jetzt innerlich in den Weg tritt, mein Bruder. Alles, was unser Leidenskelch enthält, ist ihm bekannt. Es ist unmöglich, sich eine Kenntnis zu denken, die vollkommener ist als die, die der Vater von Seinem eingeborenen Sohn hat und ebenso unmöglich ist es, sich eine Kenntnis zu denken, die vollkommener ist als diejenige, welche Jesus Christus von jedem Seiner Erwählten hat.


#gott #jesus #hirte #erkenntdich #schwach #nervös #schreckhaft #angst #stark #krank #sorgen #verwundet #traurig #tefel #satan #jesuserlebt #spurgeon