Erledigt


„Er hat uns nicht nach unseren Sünden getan und uns nicht nach unseren Ungerechtigkeiten vergolten.“ (Psalm 103,10)


Was für ein Trost für einen sich abmühenden Christen! Satan ist immer damit beschäftigt, uns mit der Schuld der vergangenen Sünden zu belasten. Und häufig gelingt es ihm.

Aber was sagt die Schrift über die Sünden der Gläubigen? Zu unserem Erstaunen und unserer Freude, hat Gott sie aus der Reichweite (Ps.103,12), aus der Sichtweite (Jes.38,17) und aus der Erinnerung entfernt (Heb.10,17).

Die Grundlage für diese wunderbaren Wahrheiten ist das vollbrachte Werk des Herrn Jesus, welches Er vor 2000 Jahren am Kreuz von Golgatha ausgeführt hat.

Setze dieses großartige Werk nicht herab, indem du mit der Schuld der Sünden lebst, die Gott vollkommen hinweg getan hat.


Aus Choice Gleanings


#sünde #vergebung #schuld #vergangenheit #erledigt #gott #jesus #kreuz #golgatha #satan #wahrheit #jesuserlebt