Freust Du Dich auf die Gemeindestunden?



Ich freute mich, als sie zu mir sagten: Lasst uns zum Haus des Herrn gehen! (Psalm 122,1)


Ist das bei uns auch der Fall?


Vielleicht dürfen wir alle einmal ein paar Fragen auf uns wirken lassen:


Freue ich mich, dass es wieder Sonntag ist und wir da sein können wo der Herr auch sein will?


Freue ich mich, Ihm Danke zu sagen für Seinen Kreuzestod?


Freue ich mich auf die Predigt, um etwas von Ihm für mein Glaubensleben zu lernen?


Freue ich mich auf die Gebetsstunde, wo wir nicht alleine, sondern mit vielen zusammen Bitten und Dank zum Ausdruck bringen können?


Freue ich mich auf neue Impulse aus Gottes Wort für die Woche und darüber hinaus?


Ich muss sagen bei mir ist da noch viel Luft nach oben. Oft ist die Haltung leider eine andere. Vielleicht geht es euch ähnlich. Lasst uns in Zukunft mehr auf die Stunden freuen und sie auf keinen Fall gleichgültig versäumen, denn sie haben alle einen Zweck.


#gemeinde #bibel #gebet #predigt #gotteswort #jesus #jesuserlebt