Freut euch!


Im Übrigen, meine Brüder, freut euch im Herrn! […] Freut euch im Herrn allezeit! Wiederum will ich sagen: Freut euch! (Phil. 3,1; 4,4)


In diesem Brief über die christliche Praxis schäumt Paulus über, als er seinen Freunden in Philippi von seinen Möglichkeiten berichtet, sich zu freuen. Zu dieser Zeit war Paulus ein Gefangener, doch wenn wir weiterlesen, werden wir schnell gefesselt von seinem Enthusiasmus und dem Hinauswachsen über die eigenen Probleme. Es gibt einige Christen, deren Gemeinschaft uns nur Entmutigung und einen wahren Katalog ihrer Probleme beschert. Aber wenn Menschen mit uns reden, sollte unsere Freude im Herrn Jesus dazu führen, dass sie ihre eigenen Probleme vergessen und gefesselt sind von der Freude ein Kind Gottes zu sein!


Übersetzt aus dem Kalender “Choice Gleaning”


#freuen #freude #probleme #christen #paulus #philipper #ermutigung #entmutigung #herr #jesus #jesuserlebt