Gott hört Dein Gebet


“Hörer des Gebets! Zu dir wird kommen alles Fleisch.” (Psalm 65,3)

Kannst Du Dir vorstellen, dass es einmal einen weltumfassenden Lobpreis Gottes geben wird? Alle Menschen werden sich aufmachen, um Gott anzubeten.

Es ist ein herrlicher Ausblick auf die Zeit, wenn Jesus Christus in Seinem Reich auf der Erde als König in Frieden und Gerechtigkeit regieren wird.

Wenn das heute auch noch nicht so ist, dann dürfen wir persönlich doch schon tagtäglich erfahren, dass Gott ein “Hörer des Gebets” ist! Gott hört Dein und mein Gebet und Er antwortet uns auch.


Vor wenigen Tagen bekam ich die Nachricht eines Bruders, der längere Zeit um Gottes Hilfe in einer speziellen Not gebeten hatte: “Gestern Abend hat Gott sein Schweigen zu mir durchbrochen.”

Es ist einfach wunderbar, dass Gott sich kein Stück verändert hat. Deine Not, im Gebet formuliert, kommt ganz gewiss an das Ohr Gottes. Es verhallt nicht einfach in den Weiten des Universums oder bleibt gar an der Zimmerdecke hängen.

“Der das Ohr gepflanzt hat, sollte er nicht hören.” (Psalm 94,9)


Gott freut sich, wenn Du zu Ihm betest und dadurch zum Ausdruck bringst, dass Du Ihn brauchst: “Aber das Gebet der Aufrichtigen (ist) sein Wohlgefallen.” (Sprüche 15,8)

#beten #lobpreis #praise #hören #gott #jesus #könig #not #gebet #hörer #jesuserlebt