Heilsgewissheit


Geht es uns da nicht allen gleich? Irgendwann haben wir sie doch alle schon gehabt - die schlechten Zeiten, in denen wir uns schwach fühlen und manches in Frage stellen und auch Angst bekommen: Bin ich wirklich errettet?


Hier einfach mal drei Verse zur Ermunterung vom Herrn Jesus Selbst, die feste Zusagen für uns alle beinhalten:


Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod in das Leben übergegangen. (Johannes 5,24)


Denn dies ist der Wille des Vaters, dass jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt, ewiges Leben habe; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag. (Johannes 6,40)


Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, hat ewiges Leben. (Johannes 6,47)


Schreibe Dir Verse auf, welche feste Zusagen des Heils zum Inhalt haben und bewahre sie auf!


Wenn die Zeit kommt, in der es Dir nicht gut geht, kannst du sie hervorziehen und Dich daran stärken.


#heilsgewissheit #heil #rettung #jesus #sicherheit #ermunterung #zusagen #verheißung