Heute könnte der letzte Tag Deines Lebens sein.


Er konnte alles haben, was er sich wünschte. Mit seinem landwirtschaftlichen Unternehmen war er so erfolgreich, dass das Wachstum gar keine Grenzen mehr zu kennen schien. Um die Weizenernte überhaupt noch ordentlich unterbringen zu können, riss er die alten Scheunen ab und baute viele größere neue Scheunen.


Dorthin brachte er dann all sein Vermögen und den Weizen der letzten Ernten. Jetzt endlich war der Zeitpunkt gekommen, wo er sich ausruhen und das Leben genießen wollte. Geld genug hatte er ja. “Nach der Arbeit kommt das Vergnügen”, so sagt man schließlich. Jetzt würde er es sich gut gehen lassen, gut essen und einfach fröhlich sein.


Dann passierte etwas, womit er niemals gerechnet hatte. Gott selbst sprach zu ihm: “Du Tor (Dummkopf)! In dieser Nacht fordert man deine Seele von dir; was du aber bereitet hast, für wen wird es sein? So ist der, der für sich selbst Schätze sammelt und nicht reich ist in Bezug auf Gott.” (Lk 12,20)


Er glaubte im Leben alles unter Kontrolle zu haben - aber er hatte die Rechnung ohne den lebendigen Gott gemacht. Als er das Leben genießen wollte, war es auch schon vorbei. Was für eine Tragik! Der letzte Tag in seinem Leben war angebrochen, bald hatte die letzte Stunde seines Lebens geschlagen. Es würde alles umsonst gewesen sein.


Ein Leben, das ohne Gott und den Blick auf die Ewigkeit gelebt wird, ist ein verschwendetes Leben.

Auch in Deinem Leben kommt der Tag, wo Du sterben musst. Niemand anderes außer Gott selbst, Dein Schöpfer, bestimmt den Tag Deines Todes. Ich will Dir keine Angst machen, aber heute könnte der letzte Tag in Deinem und meinem Leben gewesen sein.


Der Mann in unserer Geschichte hatte ein riesiges Vermögen aufgehäuft, aber war bettelarm in Bezug auf Gott. Bist Du schon reich in Bezug auf Gott? Hast Du eine Beziehung zu dem lebendigen Gott und Seinem Sohn Jesus Christus, der für Dich und Deine Lebensschuld am Kreuz von Golgatha gestorben ist?


Es gibt nichts Wichtigeres in unserem Leben, als zu wissen, ob Gott selbst unser Lebensretter ist oder einmal unser Richter sein wird! Du kannst nichts von dem mitnehmen, was Du hier auf der Erde an Vermögen besitzt: Weder das fette Aktiendepot, noch Deine Gesundheit, Deinen Job nicht, kein Haus, keinen Garten, keine Filme oder Games. Nichts von dem, was in der Welt zählt, hat Wert für den Himmel.


“Glaube an den Herrn Jesus und Du wirst errettet werden.” (Apg 16,31), das ist die Botschaft die Du verstehen und für Dich persönlich umsetzen musst.


Diese Nacht könnte die letzte Nacht in Deinem Leben sein. Es steht alles auf dem Spiel: Himmel oder Hölle. Für ewig bei dem liebenden Gott oder für immer an dem Ort, wo Gott nicht mehr hinschaut und “das Weinen und Zähneknirschen” (Mt 13,42) sein wird. Du hast die Wahl – triff sie bitte heute. Morgen kann es zu spät sein.


Du kannst jetzt im Gebet zu Gott kommen. Wenn Du Fragen hast, schreib uns gerne ...


#entscheidung #leben #tod #nacht #tag #evangelium #mann #frau #heute #nichtmorgen #jesus #jesuserlebt #gott