Ich werde euch nicht verlassen!


"und lehret sie, alles zu bewahren, was ich euch geboten habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters." (Mt 28,20)


Menschen ohne Gott leiden und sterben allein, sei es in Kriegen oder unter anderen Umständen. Alles allein! Aber man kann nicht sagen, dass ein echter Nachfolger des gekreuzigten Jesus Christus, sei er Mann oder Frau, als Missionar oder als Bote der Wahrheit jemals allein ausgezogen ist!


Im Laufe der Kirchengeschichte gab es sehr viele Märtyrer Christi - aber keiner davon war auf dem Missionsfeld allein. Jesus Christus hält Seine Verheißung, dass Er sie bei der Hand nehmen und im Triumphzug durch die Welt führen wird.


Wir können dies zusammenfassen, wenn wir feststellen, dass Jesus Christus uns nur darum bittet, uns Seiner Herrschaft zu unterstellen und seinem Kommando zu gehorchen. Wenn der Geist Gottes unter unseren jungen Menschen die Frage aufrichtet, wie sie ihrer missionarischen Verantwortung nachkommen können, so macht sie Christus dessen gewiss, dass Er mit Seiner Gegenwart und Macht bei ihnen ist, wenn sie sich vorbereiten, hinauszugehen: »Mir ist gegeben alle Gewalt! Ich bin nicht mehr im Grab. Ich werde dich beschützen. Ich werde dich unterstützen. Ich werde vor dir hergehen. Ich werde dein Zeugnis und deinen Dienst wirkungsvoll machen. Darum gehe hin und mache Jünger unter allen Völkern - Ich werde dich nie verlassen!«

Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963)


#verlassen #allein #niemalsallein #tozer #jesus #gott #einsam #gemeinsam #immerda #jesuserlebt #gegenwart #ichbinbeieuch

© 2020 by jesus-er-lebt.de - info@jesus-er-lebt.de