Immer mit der Ruhe



„Ein gelassenes Herz ist das Leben des Leibes, aber Ereiferung ist Fäulnis der Gebeine.“ (Spr.14,30)

In dem Buch der Sprüche von Salomo gibt Gott uns viele klare und sehr nützliche Hinweise für unser Leben. Häufig hört man, dass Menschen gesundheitliche Probleme haben, die durch Stress verursacht werden können. Es ist medizinisch belegt, dass sich Aufregung und Stress negativ auf Blutdruck, Herz und vieles andere auswirkt.

Doch Gott ist allwissend und niemand kennt den Menschen so gut wie der Schöpfer selbst (vgl. 1.Mo.1,26f.). Gott möchte nicht, dass es dem Menschen schlecht geht. So spricht Er in Seinem Wort zu uns und möchte, dass wir ein „gelassenes Herz“ haben. Auch wenn der Alltag uns fordert und die Dinge nicht so laufen, wie wir es uns vorstellen. „Ereiferung“ bedeutet sich leicht oder unnötig erregen. Das Wort kann aber auch mit „Eifersucht“ übersetzt werden. Beides ist schlecht für uns und unsere Gesundheit.

Wir dürfen den Herrn bitten uns dabei zu helfen. Er kann auch Dir helfen Eifersucht oder unnötige Aufregung abzulegen. Er kennt Dich wie niemand sonst!

#ruhe #gelassenheit #bibel #hilfe #gotteswort #gesundheit #eifersucht #jesuserlebt