Lass Dich warnen!


„Und in jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen und werden ihn nicht finden und werden zu sterben begehren, und der Tod flieht vor ihnen.“ (Off.9,6)

Heutzutage sprechen viele vom „lieben Gott“. Das ist auch unbedingt richtig, denn Gott zeigt uns in Seinem Wort, dass Er ein Gott der Liebe ist. Ja mehr noch, Er selbst ist Liebe (1.Joh.4,8).

“Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.” (Joh.3,16)

Doch ist da auch die andere Seite, die Gottes Wort nicht verschweigt. Für alle Menschen, die das Rettungsangebot Gottes ablehnen, steht am Ende des Lebens einmal das Gericht.

Gott ist auch heilig und gerecht. Er kann Sünde und Ungerechtigkeit nicht sehen und wird sie deshalb richten.

„Und ebenso wie es den Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht,“ (Heb.9,27)

Das letzte Buch der Bibel, die Offenbarung, gibt uns einen Einblick in diese Gerichtszeit, die über diese Erde und die ungläubigen Menschen kommen wird. Es wird eine Zeit sein, in der die Menschen gequält werden mit schrecklichen Schmerzen, sodass sie sich sogar wünschen zu sterben, doch „der Tod flieht vor ihnen“. Kannst Du Dir das vorstellen?

In einem weiteren Gericht werden mächtige Engel dafür sorgen, dass ein Drittel der gesamten Weltbevölkerung stirbt. Eine unvorstellbare Zahl.

Und trotz allem lesen wir: „Und sie (die Menschen) taten nicht Buße von ihren Mordtaten noch von ihren Zaubereien noch von ihrer Hurerei noch von ihren Diebstählen.“ (Off.9,21)

Gott wird zu Seinem Recht kommen und Sein Reich aufrichten, wo es keine Sünde und keine Ungerechtigkeit mehr geben wird. Jedes Geschöpf wird Seine Regierung dann anerkennen müssen.

„Denn es steht geschrieben: So wahr ich lebe, spricht der Herr, mir wird sich jedes Knie beugen, und jede Zunge wird Gott bekennen.“ (Röm.14,11)

Deshalb warte nicht länger. Komm heute und nimm das Opfer des Herrn Jesus für Dich im Glauben an und Du wirst nicht ins Gericht kommen. Er hat das ganze Gericht Gottes am Kreuz auf Golgatha für Dich getragen!

#gericht #tod #qual #rettung #gnade #jesuschristus #jesuserlebt