Offenbarung lesen macht glücklich


“Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe.” (Off. 1,3)


Vielleicht ist das Buch der Offenbarung für Dich bisher eher wie ein Buch mit sieben Siegeln. Du traust Dich nicht dran, weil Du glaubst, dass Du sowieso nicht viel verstehst.


Ich möchte Dich ermutigen. Nimm Dir Zeit, das Buch gründlich zu lesen und durchzuarbeiten.

In der Offenbarung geht es letztlich um die Zukunft des Herrn Jesus Christus. Es geht um die Zukunft der Welt, der Gemeinde, Israels und auch um die Zukunft der Engel und die Zukunft Satans. In diesem Buch enthüllt (offenbart) Jesus Christus uns die Zukunft und steht dabei selbst im Zentrum dieser Enthüllungen.


Das Buch der Offenbarung ist durch zwei Ermutigungen für die eingerahmt, die sich Zeit nehmen und Energie aufbringen, um sich mit dem letzten Buch der Bibel zu beschäftigen.

“Glückselig, der da liest und die da hören …" (Off 1,3) und “Glückselig, der die Worte der Weissagung dieses Buches bewahrt!” (Off 22,7)


Niemand, der die Offenbarung unter Gebet liest oder zuhört, wenn das Buch vorgelesen und erklärt wird, wird ohne Segen bleiben. Gott verspricht Dir, dass Du glücklich wirst, wenn Du Sein Wort liest. Das gilt übrigens für das ganze Wort Gottes.


Aber es geht nicht nur darum zu lesen und zuzuhören, sondern auch darum, Sein Wort zu bewahren (Spr 4,23). Das, was Du hörst, soll also tiefer rutschen, als nur Deine Neugierde zu befriedigen. Es soll Dein Herz erfüllen und Dein Leben verändern.

Wenn Du feststellst, dass Jesus Christus schon ganz bald als der “König der Könige” und “Herr aller Herren” auf dieser Erde herrschen wird und alles Böse gerichtet werden wird, dann darf das jetzt schon ein gewaltiger Ansporn für Dich sein, Dein Leben dem Herrn Jesus unterzuordnen.


Jesus wird einmal alle Ehre bekommen und von den Gläubigen und Engeln angebetet werden (Off 5). Das darf heute schon in Deinem Leben so sein!

“Denn die Zeit ist nahe!” - Das Gericht über diese Welt und das Kommen Jesu als König stehen unmittelbar bevor. Nutze Deine Zeit, um Dich mit der Offenbarung zu beschäftigen.

#jesuserlebt #offenbarung #bibel #zukunft #gericht #maranatha #glückselig