„Und es ist sonst kein Gott außer mir; ein gerechter und rettender Gott ist keiner außer mir! Wendet euch zu mir und werdet gerettet, alle ihr Enden der Erde! Denn ich bin Gott und keiner sonst.“ (Jes.45,21-22)
Wenn wir Gottes Wort lesen stellen wir fest, dass Gott ein rettender Gott ist. Er kann und will Menschen retten.
Wie tut Er das? Die Bibel zeigt uns drei verschiedene „Arten“, wie Gott Menschen rettet:
1. In dem Herrn Jesus, Seinem Sohn, bietet der allmächtige Gott den Menschen Rettung von Sünde und Schuld an. Wenn Du glaubst, dass Jesus auch für Dich am Kreuz von Golgatha gestorben ist, wirst Du gerettet vor dem Zorn Gottes über die Sünde: „Als aber die Güte und die Menschenliebe unseres Heiland (Retter)-Gottes erschien, errettete er uns, …“ (Titus 3,4)
2. Als Gläubige haben wir im täglichen Leben immer wieder Rettung nötig. Rettung aus Problemen oder Gefahren. In der Bibel finden wir viele Beispiele, wie Gott immer wieder als Retter eingeschritten ist. Zum Beispiel als das Volk Israel vor dem Meer stand und der Feind auf sie zustürmte. Gott schaffte Rettung indem Er die Wasser teilte: „Und Mose sprach zum Volk: Fürchtet euch nicht! Steht und seht die Rettung des HERRN, die er euch heute verschaffen wird;“ (2.Mose 14,13)
3. Auch in Zukunft wird Gott sich noch einmal als der große Retter aller Gläubigen zeigen. Bei der Entrückung wird der Herr Jesus Seine Gemeinde nach Hause holen. Das wird passieren bevor Gott das Gericht über die ganze Erde bringen muss, die in großer Sünde lebt. Dieser Zeitpunkt rückt immer näher: „denn jetzt ist unsere Errettung näher, als damals, als wir gläubig wurden“ (Römer 13,11).
Danke Gott für diese wunderbare Rettung, die Er für Dich geschaffen hat und schaffen wird!
„und seinen Sohn aus den Himmeln zu erwarten, den er aus den Toten auferweckt hat – Jesus, der uns errettet von dem kommenden Zorn.“ (1.Thess.1,10)
Comentarios