Schau nach oben - look up!


"Wenn aber diese Dinge anfangen zu geschehen, so blickt auf und hebt eure Häupter empor, weil eure Erlösung naht.” (Lukas 21,28)


Gottes Wort möchte Dir Mut machen! Du sollst gerade heute neuen Mut fassen, denn die Lage ist nicht hoffnungslos. Es gibt großartige Neuigkeiten für Dich.


Die Welt um Dich her versinkt im Chaos, Regierungen zerfallen, Menschen gehen mit zunehmender Gewalt auf die Straße und ein Virus versetzt die Menschheit über den ganzen Globus hinweg in Angst und Schrecken. Gerade die Gesellschaften in den Ländern Europas verabschieden sich mit wachsender Geschwindigkeit von christlichen Werten, bewährten Vorstellungen von Moral und Ethik und opfern diese auf dem Altar des Individualismus und der Selbstvergötterung.


Täglich werden wir überflutet von Schreckensmeldungen über Kriege, Naturkatastrophen, Terror, Klimakollaps usw. …


Diese Ausgangslage bietet nicht viel Potential, um Dir und mir Mut für die Zukunft geben zu können!


Dem oben genannten Vers aus Lukas 21 geht die Beschreibung der Zeichen der Endzeit voraus. Angefangen von der Zeit nach der Himmelfahrt Jesu bis zu Seinem Wiederkommen “in Macht und großer Herrlichkeit” (V.27) werden verschiedene Zeichen geschehen, auf die die Jünger Jesu vorbereitet sein sollten. Sie sollten die Zeichen der Zeit erkennen, um nicht zu erschrecken und in Sorgen zu verfallen.


Das, was für die Welt ohne Christus in einem Alptraum enden wird, sollte für die Jünger des Herrn Jesus eine große Ermutigung sein. Wir dürfen wissen, dass Gott nicht das Weltgeschehen entglitten ist, sondern, dass sich alles das erfüllen wird, was er vorhergesagt hat (2.Kor 1,20). Die Welt geht auf das Gericht zu und das, was Du um Dich her geschehen siehst, sind die Vorzeichen von dem bald hereinbrechenden Gericht.


Die gute Botschaft ist: Deine Erlösung naht! Du darfst jetzt schon nach oben schauen, zum Himmel, von woher der Herr Jesus kommen wird, um Seine Gemeinde zu sich zu holen, bevor die Gerichte beginnen (1.Thes 4,16ff).


Schau nicht so viel in die Mainstreammedien, beschäftige Dich nicht immer wieder mit der Tagespolitik und den Geschehnissen rund um Corona. Das größte Ereignis der Weltgeschichte hat keine Zeitung auf dem Schirm und dagegen wird alles andere verblassen. Lieber Bruder, liebe Schwester – schau nach oben – erwarte Deinen Heiland! Er kommt bald, Deine Erlösung ist so nah wie nie zuvor.


Lass Dir keine Angst einjagen, halte Durch und bleib bei dem HERRN! Du musst Deinen Kopf nicht hängen lassen, denn Deine Lage ist alles andere als hoffnungslos. Das Beste kommt noch!


#lookup #schaunachoben #jesuskommtwieder #entrückung #corona #erwartung #lassdirkeineangsteinjagen #erlösung #gott #kontrolle #jesuserlebt