Schlage den Hirten


Schwert, erwache gegen meinen Hirten und gegen den Mann, der mein Genosse ist!, spricht der HERR der Heerscharen. Schlage den Hirten,... (Sach. 13,7)


Du hast gerade einen der bemerkenswertesten messianischen Texte in der gesamten Heiligen Schrift gelesen. Er steht in seiner ganzen Erhabenheit als Beweis für die Gottheit und Menschheit von Jesus Christus, dem Messias.


Das Schwert wird zuerst in 1.Mose 3,24 erwähnt im Zusammenhang mit den Cherubim; ein brennendes Schwert, welches den Weg zum Baum des Lebens bewacht. Aber nun wird das furchtbare Schwert des Zornes Gottes gegen den Sohn seiner Liebe gerichtet, als er Gottes großen Plan der Erlösung willig ausführte - für dich und mich.


Übersetzt aus dem Kalender “Choice Gleaning 2021”


#golgatha #kreuz #leiden #tod #jesus #christus #gott #schlagen #strafen #schwert #sterben #sünden #jesuserlebt