Sommer 2021 - Bist Du vorbereitet?


"Und lehrend durchzog er nacheinander Städte und Dörfer, während er nach Jerusalem reiste." (Lukas 13,22)

Der Sommer 2021 weckt Hoffnungen. Hoffnung auf etwas mehr Normalität. Die Inzidenzwerte gehen zurück, die Impfquote nimmt stark zu. Lockerungen von Seiten der Bundesregierung werden in Aussicht gestellt.


Endlich ... nach Wochen und Monaten des Lockdowns und verschärfter Kontaktbeschränkungen endlich wieder etwas mehr Normalität. Dass nicht alles auf einen Schlag normal wird, ist uns bewusst. Aber zumindest ansatzweise wollen wir doch unser altes Leben vor Corona zurück.


Willst Du das wirklich? Willst Du genauso weitermachen, wie Du vor Corona aufgehört hast?

Wie wichtig ist Dir die Gemeinschaft untereinander geworden, in Zeiten, wo es nur eingeschränkt ging? Wie wichtig sind Dir die Gemeindestunden geworden, da diese krass eingeschränkt wurden und zeitweise nicht stattfinden durften? Wie wichtig ist Dir die Arbeit im Werk des Herrn geworden, da doch so viele Aufgaben während des Lockdowns gar nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich waren? Wie wichtig ist Dir das Kommen des Herrn geworden, wo Du klar an den Zeichen der Zeit erkennen kannst, dass der Herr Jesus nicht mehr lange wartet, um die Gläubigen in den Himmel zu holen?


Willst Du wirklich nur Deine Freiheit genießen und alles das nachholen, was Du seit über einem Jahr verpasst hast?


Wie hat der Herr Jesus Seine Zeit hier auf der Erde genutzt? Er war immer in einer abhängigen Verbindung zu Seinem Vater im Himmel. Jeden Morgen hat Er intensiv gebetet und ließ sich das Ohr wecken (vgl. Jesaja 50,4). Tagsüber war Er ständig unterwegs um zu lehren und Menschen von ihren Krankheiten zu heilen. Und Er hatte ein Ziel vor Augen: Jerusalem. Der Ort, wo Er für Deine und meine Sünden am Kreuz gestorben ist.


Deswegen nochmal die Frage: Willst Du wirklich Dein altes Leben vor Corona zurück und Deine Freiheiten genießen?


Oder bist Du vorbereitet auf den Sommer 2021? Vorbereitet, um in Abhängigkeit im Werk des Herrn mitzuarbeiten? Vorbereitet auf die vielen Bedürfnisse der Menschen, um ihnen zu helfen? Vorbereitet, um in den letzten Tagen nochmal klar das Evangelium zu predigen? Vorbereitet, um die sich bietenden Möglichkeiten für den Herrn Jesus zu nutzen? Vorbereitet auf das Kommen des Herrn?


Bereite Dich jetzt durch intensives Gebet und Lesen des Wortes Gottes vor. Vielleicht wirst Du bald gefordert ...


#vorbereitung #sommer #2021 #jesus #gott #dienst #aufgabe #hingabe #jesuserlebt #lockdown #corona #hoffnung #normalität