Umsonst gerechtfertigt


“(Wir) werden umsonst gerechtfertigt durch seine Gnade, durch die Erlösung, die in Christus Jesus ist;” (Römer 3,24)


Gottes Wort stellt unmissverständlich fest, dass vor Gott alle Menschen Sünder sind (Rö. 3,10ff). Der Mensch kann aus eigener Kraft nichts unternehmen, um zu Gott zu kommen oder sich Seine Gnade zu verdienen.


Um es noch einmal auf den Punkt zu bringen: Jeder Mensch ist durch die Sünde von dem heiligen und lebendigen Gott getrennt und auf dem Weg in das ewige Gericht.


Doch dabei muss es nicht bleiben! So hoffnungslos Deine und meine Situation auch zu sein scheint – Gott hat in Seinem Sohn Jesus Christus eine Lösung geschaffen, damit Sünder in Seine Gegenwart kommen und einmal bei Ihm in der Herrlichkeit des Himmels sein können.


Aufgrund der unfassbaren Gnade Gottes, spricht Er jeden gerecht, der durch den Glauben an den Herrn Jesus erlöst wird. Gottes Angebot der Rettung ist vollkommen “umsonst” - es ist gratis! Und doch ist Gottes Gnade keine billige Gnade, denn Jesus Christus hat auf Golgatha mit Seinem Sterben den Höchstpreis bezahlt, um Dir und mir heute eine kostenlose Erlösung anbieten zu können.


Jesus Christus hat am Kreuz alles gegeben, was Er hatte – Er hat sich selbst für Dich und mich hingegeben (Gal. 2,20). Mehr konnte Er nicht geben und weniger hätte zur Erlösung verlorener Sünder nicht ausgereicht.


Ich möchte Dich noch einmal erinnern: Gottes Angebot ist vollkommen gratis! Du musst und kannst nichts tun, um Dir den Himmel zu verdienen. Es ist ein Geschenk Gottes. Hast Du Gottes Gnadengeschenk schon für Dich in Anspruch genommen?


Wenn nicht, dann greif heute zu und glaube an den Herrn Jesus! (Apg 16,31)


Du kannst Dich gerne bei uns melden, wenn Du Fragen hast.


#rechtfertigung #umsonst #gratis #erlösung #jesus #sünder #jesuserlebt #gnade #geschenk