Wenn man sich nicht mehr zu Gott bekehren kann


„Und deshalb sendet ihnen Gott eine wirksame Kraft des Irrwahns, dass sie der Lüge glauben, […]“ (2. Thessalonicher 2,11)


Wenn die Gemeinde zu Jesus Christus entrückt ist, wird eine Zeit kommen, wo man nicht mehr an Gott glauben und sich bekehren kann. Sehr bald nach der Entrückung, wird hier auf der Erde der Abfall kommen und der Antichrist seine Herrschaft beginnen. 


Die Bibel spricht davon, dass er in aller Macht, mit allen Zeichen und Wundern der Lüge die Menschen verführen wird, die dann noch auf der Erde leben. Der Antichrist wird direkt von Satan inspiriert und sich selbst als Gott anbeten lassen, dabei ahmt er die wahren Wunder Jesu nach.

Die Verführung des Antichristen richtet sich besonders an die Menschen, die vor der Entrückung der Gemeinde nicht glauben wollten. Was dann übrig bleibt, ist eine Christenheit ohne Christus. Völlig verblendet von den Lügen des Antichristen, werden sie ihm zum Opfer fallen. 


Gott will alle Menschen retten (1.Tim 2,4), Er gebietet ihnen Buße zu tun (Apg 17,30). Leider gibt es aber viele Menschen, die einfach nicht glauben wollen. Sie werden für immer verloren gehen, weil sie die „Liebe zur Wahrheit“ (V.10) nicht angenommen haben und ungehorsam waren. An Gott zu glauben und das Rettungsangebot anzunehmen, ist eine Sache des Herzens, nicht des Intellekts. Es geht um die „Liebe zur Wahrheit“. 


Sie hätten gerettet werden können. Gott hat sich auch an ihnen nicht unbezeugt gelassen, sondern seine Leute immer wieder losgeschickt, um ihnen zu sagen, dass sie sich mit Gott versöhnen lassen müssen (2.Kor 5,20).


Dann aber kommt eine Zeit, wo Gott das Herz der Menschen verhärtet (2.Mo 9,12), wie Er es zur Zeit Moses auch bei dem Pharao getan hat. Gott sendet den Menschen, die das Evangelium gehört haben, aber es ganz bewusst abgelehnt haben, eine „wirksame Kraft des Irrwahns“, sodass sie nicht mehr glauben können, sondern der Lüge glauben müssen. Sie werden glauben, dass der Antichrist Gott ist und nicht Jesus, der Messias.


Ist der Herr Jesus Christus schon Dein Retter oder lehnst Du Ihn noch ab? Ich bitte Dich von Herzen Ihn noch heute anzunehmen, damit nicht auch in Deinem Leben der Augenblick kommt, wo Du nicht mehr glauben kannst. Wer nicht glauben will, wird einmal von Gott selbst gerichtet werden.


#glauben #antichrist #verführung #teufel #gott #ungehorsam #unglaube #abfall #entrückung #gericht #jesuserlebt #prophetie #verhärtung #gehorsam

© 2020 by jesus-er-lebt.de - info@jesus-er-lebt.de