Wie ein Dieb in der Nacht


“Denn ihr selbst wisst genau, dass der Tag des Herrn so kommt wie ein Dieb in der Nacht." (1. Thessalonicher 5,2)


Jesus Christus wird bald wiederkommen. Ich hoffe, dass Du schon ganz gespannt auf Sein Wiederkommen wartest?!


Aber der Herr Jesus wird nicht nur kommen, um die Gläubigen der Gemeinde und des Alten Testaments in den Himmel zu holen. Jesus Christus wird auch noch einmal wiederkommen, um Gericht über diese Erde zu bringen.


Der Tag des Herrn fängt mit den Gerichten über diese Erde an. Wenn die Gemeinde in den Himmel entrückt ist beginnt dieser Tag, der aber vielmehr eine Zeitperiode von mehr als 1000 Jahren beschreibt als nur einen Tag von 24 Stunden. Der Tag des Herrn ist die Zeit, wenn der Herrn Jesus öffentlich in das Geschehen hier auf der Erde eingreifen wird.


Dann haben nicht mehr Könige, Despoten, Präsidenten oder Kanzler das Sagen auf dieser Erde, sondern der Herr Jesus Christus selbst.


Die Gerichte, die den Tag des Herrn einleiten, werden in Offenbarung 6-18 beschrieben. Am Ende dieser Gerichtszeit wird der Herr Jesus persönlich auf diese Erde zurückkehren und mit den Gläubigen in die Gerichte eingreifen (Off 19), um danach als König ein 1000-jähriges Friedensreich zu errichten.


Der Tag des Herrn wird für die ungläubigen Menschen, die nach der Entrückung der Gemeinde auf der Erde leben, wie ein Dieb in der Nacht kommen. Wenn die Gläubigen entrückt sind, wird die Finsternis keine Grenzen mehr kennen. Das Böse wird tief in jeden Lebensbereich eindringen und alles beherrschen (2.Thes 2,3ff). Niemand wird mit dem Tag rechnen. Die Menschen werden überrascht sein, weil sie sich in Sicherheit gewogen haben. Sie begegnen diesem Tag völlig unvorbereitet.


Als Kind Gottes kommt Jesus für Dich nicht wie ein Dieb in der Nacht, Du erwartest auch nicht den Tag des Herrn. Du darfst heute schon mit der Entrückung der Gemeinde rechnen und Seine Erscheinung lieben (2.Tim 4,8)!


#dieb #nacht #entrückung #tagdesherrn #jesus #gott #gerichte #offenbarung #frieden #reich #retter #jesuserlebt #zukunft #prophetie #jesuskommtbald #jesuskommtwieder