top of page

Aus Liebe


„Seht, welch eine Liebe uns der Vater gegeben hat, dass wir Kinder Gottes heißen sollen!“ (1. Johannes 3,1)

Heutzutage wachsen sehr viele Kinder in kaputten Familien auf. Das ist einfach schlimm und diese Kinder leiden extrem darunter. Als Kind hast du keinen Einfluss darauf. Allerdings gibt es einen, der über allem steht, den jeder als Vater haben kann. Von diesem Vater bist du gewollt. Er möchte dir zuhören, dir helfen und dich in deiner Not unterstützen. Dieser Vater will dich beschenken mit Geschenken, die du überhaupt nicht richtig begreifen kannst.

Dieser Vater ist Gott selbst. Er will mit jedem eine echte Vater-Kind-Beziehung haben. Die Frage, die du dir jetzt vielleicht stellst, ist, wie komme ich zu diesem Vater? Zunächst haben alle Menschen diesen Vater abgelehnt, weil wir unser eigenes Ding machen wollten. Die Verbindung wurde quasi gekappt durch Lügen, Stehlen, Ungehorsam, Schimpfwörter, … Die Bibel nennt das Sünde. Das ist schlimm für Gott. Weil aber der Vater im Himmel den Kontakt zu dir wiederherstellen wollte, hat er seinen Sohn Jesus auf die Erde geschickt. Das war der perfekteste Sohn, den du dir als Vater vorstellen kannst. Diesen Sohn musste Gott für deine und meine Sünden bestrafen, damit der Zugang zu diesem Vater möglich ist.

Das hat der Vater getan, damit du sein Kind werden kannst. Jetzt wartet er mit offenen Armen auf dich und ruft dir zu: „Komm zu mir!“ Wenn du dich dazu entschlossen hast, zurück zum Vater zu gehen, dann geht der Vers aus Johannes 3 noch weiter: „Seht, welch eine Liebe uns der Vater gegeben hat, dass wir Kinder Gottes heißen sollen! Und wir sind es.“ Dann darfst du dir sicher sein, dass du für immer sein Kind bleiben wirst.

bottom of page