Christus hält dich fest


“Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben. Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alles, und niemand kann sie aus der Hand meines Vaters rauben. Ich und der Vater sind eins.” (Joh 10,27-30)


Es ist wirklich wunderbar zu den Schafen des Herrn Jesus zu gehören. Wenn Du an den Herrn Jesus als Deinen persönlichen Retter glaubst, dann gehörst Du zu Seinen Schafen, die Seine Stimme hören, Ihm folgen und die Er persönlich kennt.


Vielleicht denkst Du jetzt, dass es wichtig sei, dass Du Jesus kennst – ja, das stimmt auch. Aber noch viel wichtiger ist es, dass Jesus Dich kennt. Er kennt Dich durch und durch, Er kennt Deine aktuelle Lebenssituation, Deine Sorgen, Ängste und Probleme. Der Herr Jesus versteht Deine Empfindungen, die sonst keiner versteht. Er kennt Dein Gestern, hilft Dir heute und sorgt sich auch um Deine Zukunft.


Die Schafe des Herrn Jesus besitzen das ewige Leben, was der gute Hirte selbst Ihnen gibt. Ewiges Leben ist das Leben des Hirten selbst. Es ist das Leben des Herrn Jesus. Leben im Überfluss, Leben von höchster Qualität. Ewiges Leben ist Leben für das Hier und Jetzt, aber mit der Verheißung auf eine wunderbare Zukunft bei dem Herrn Jesus selbst im Haus des Vaters.


Das ewige Leben ist Leben mit Sicherheit. Wem der Herr Jesus dieses Leben bei seiner Bekehrung und Neugeburt schenkt (Joh 3,7.16), der geht nie mehr verloren. Er ist für immer gerettet! Ja, für immer. Der Besitz des ewigen Lebens hängt nicht von Deinen Gefühlen, Stimmungsschwankungen, Deiner Treue oder Deinem Versagen ab.


Nimm Gott bitte beim Wort: “Und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit.” Gott selbst garantiert für Dich. Du bist in der Hand des Herrn Jesus geborgen. Keine Macht der Welt, kein Kleinglaube oder sonst irgendetwas, können Dich aus der Hand des Herrn reißen. Niemand kann Dich von der Liebe Gottes trennen (Rö 8,39). Auch Du selbst kannst es nicht.


Damit noch nicht genug: Nicht nur die Hand Jesu hält Dich fest, auch die Hand Deines himmlischen Vaters umfasst Dich, sodass niemand in der Lage ist, Dich von Deinem Heiland zu trennen. Eine derartige Sicherheit kann Dir niemand sonst bieten. Alles, was in dieser Welt sicher zu sein scheint, zerbricht doch irgendwann einmal. Nur auf die Worte Gottes ist wirklich Verlass (1.Tim 1,15).


Jesus Christus hat den Höchstpreis bezahlt, um Dich zu retten! Du stehst jetzt gerecht vor Gott (Rö 3,24). Dein Heil ist ewig sicher und wenn Du wirklich gerettet bist, kannst Du nie mehr verloren gehen.


#sicherheit #halt #jesus #christus #ewigesleben #rauben #verloren #heil #jesuserlebt #garantie