Christus ist auferweckt


der unserer Übertretungen wegen hingegeben und unserer Rechtfertigung wegen auferweckt worden ist.” (Röm 4,25)


Jesus lebt. Gott hat Seinen eigenen Sohn aus den Toten auferweckt. Der Herr Jesus ist nach Seiner Auferstehung in den Himmel zurückgekehrt, von woher Er auch einmal wiederkommen wird.


Als die Frauen am Sonntagmorgen, dem Auferstehungsmorgen, zum Grab ihres Herrn und Meisters kamen, war das Grab schon leer und der Stein weggerollt. In ihre verständliche Verlegenheit hinein, gesellten sich zwei Engel zu ihnen, die die wunderbare Botschaft der Auferstehung Jesu verkündigten: “Was sucht ihr den Lebendigen unter den Toten? Er ist nicht hier, sondern er ist auferstanden.” (Lk 24,5.6)


Jesus Christus starb wegen meiner und Deiner Sünden am Kreuz von Golgatha. Gott hat Ihn “unserer Übertretungen wegen hingegeben”. Alle meine Sünden lagen auf Ihm und Er trug die gerechte Strafe von Seiten Gottes für meine Sünden. Nichts blieb Ihm erspart – der Herr Jesus wurde sogar von Gott verlassen, um der Heiligkeit eines gerechtes Gottes Genüge zu tun. In den 3 finsteren Stunden auf Golgatha, war Jesus wegen mir und Dir wirklich ganz allein. Er starb, damit wir leben können.


Die Auferweckung des Herrn Jesus Christus ist der Beweis dafür, dass Gott das vollbrachte Werk Seines Sohnes wirklich angenommen hat. Unmöglich hätte Gott Ihn im Tode lassen können, nachdem Er die Strafe für unsere Sünden vollständig getragen hatte.


Jesu Auferweckung ist der untrügliche Beleg dafür, dass Gottes Forderungen im Hinblick auf unsere Sünden vollkommen erfüllt sind. Nichts ist mehr zu tun, weil Christus alles getan hat.


Deine und meine Rechtfertigung sind das Ergebnis der Auferweckung des Herrn Jesus. Wenn Du an den Herrn Jesus glaubst, sind Deine Sünden ein für alle Mal weggetan. Gott spricht Dich in dem Herrn Jesus gerecht. Er sieht keinen Makel, keinen Fehler mehr in Dir. Gott sieht Dich völlig eins gemacht mit Seinem eigenen Sohn.


Wenn Jesus nicht auferstanden wäre, wüssten wir nicht, dass Gott durch das Werk Seines Sohnes auf Golgatha vollkommen zufriedengestellt ist. Wir wüssten nichts von Vergebung und Rechtfertigung. Gott sei Dank dürfen wir wissen, dass Jesus lebt!


#auferstehung #auferweckung #jesus #ostern #sonntag #montag #jesuslebt #jesuserlebt #gott #grab #leeresgrab #kraft #engel #frauen #eristauferstanden #freude #rechtfertigung #sünden #kreuz #golgatha