Der einzige Weg zum Vater


“Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.” - Johannes 14,6


Die Bibel lehrt eindeutig, dass es nur EINEN Weg zu Gott, dem Vater, gibt. Das umgangssprachliche “Viele Wege führen nach Rom” in der Annahme, dass man auf unterschiedlichen Wegen zu Gott kommen könnte, entspricht nicht der Bibel, sondern ist eine weitverbreitete Lüge.


Der EINE Weg zu dem EINIZIG wahren Gott, Der sich in der Bibel offenbart, ist der Herr Jesus Christus. Der Hinduismus, ist nicht DER Weg zu Gott. Auch der Buddhismus oder der Islam sind nicht Wege, um zu Gott zu kommen. Jede Religion für sich, ist noch nicht einmal EIN Weg, um Gott zu erreichen.


Laut der Bibel ist jeder Mensch, der einer Religion anhängt, auf einem Irrweg. Selbst jeder Mensch, der sich als christlich-religiös bezeichnet und versucht aus eigenen Anstrengungen zu Gott zu kommen, ist vollständig fehlgeleitet und wird niemals zu Gott kommen. Nicht das Einhalten der 10 Gebote, die “heiligen” Sakramente oder andere religiöse Übungen können einem Menschen das Heil bringen.


Vielleicht denkst Du jetzt, dass das eine gewaltig eingeschränkte Sichtweise ist? Du hast Recht, aber es ist das, was die Bibel lehrt.


Jesus Christus ist der Weg zum Vater, Er ist die Wahrheit und das Leben. Er lehrt nicht nur den Weg zum Vater - Er hat nicht nur eine Ahnung von der Wahrheit, die uns wirklich retten kann. Und auch das echte göttliche Leben, kennt Er nicht nur aus Erfahrung. Nein, Er Selbst ist DER Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben.


Wahres Christentum hat es mit einer Person zu tun. Es geht um den Herrn Jesus Christus im Zentrum unseres Glaubens. Du wirst nie gut genug sein, um aus eigenen Stücken zu Gott zu kommen, denn die Bibel sagt, dass jeder Mensch von Geburt ein Sünder ist und die Herrlichkeit Gottes nicht erreichen kann (vgl. Röm. 3,23).


Doch Gott liebt die Menschen und möchte jeden Einzelnen retten. Nur durch Ihn können wir zu Gott kommen: “Denn Gott ist einer, und einer ist Mittler zwischen Gott und Menschen, der Mensch Christus Jesus, der sich selbst gab als Lösegeld für alle, […]” (1.Tim 2,6.7a)


Um zu Gott zu kommen, musst Du auf dem Weg kommen, den die Bibel lehrt! Auf keinem anderen Weg wirst Du das Ziel erreichen. Nur im Vertrauen auf den Herrn Jesus und Sein Werk am Kreuz, kannst Du zum Vater kommen. Er ist der Weg. Alles was Du über den Vater erfahren kannst, findest Du in Jesus. Er ist die Wahrheit. Nur wenn Du Jesus als Dein Leben besitzt, wirst Du einmal ewig beim Vater sein. Er ist das Leben.


“Glaube an den Herrn Jesus und Du wirst errettet werden.” (Apg 16,31)


“Und es ist in keinem anderen das Heil, denn auch kein anderer Name ist unter dem Himmel, der unter den Menschen gegeben ist, in dem wir errettet werden müssen.” (Apg 4,12)


#weg #wahrheit #leben #wegzugott #jesus #vater #rettung #religion #sünder #nureinweg #oneway #jesuserlebt

Du möchtest den Newsletter abbonieren?

Hey, schön, dass Du hier bist!

Du möchtest zukünftig über

interessante Blogposts,

frische Inhalte,

Videos oder andere

relevante Neuigkeiten informiert werden?

Wenn Du hier Deine Mailadresse und Deinen Namen einträgst, bist DU dabei.

Wir freuen uns auf Dich!