Der Gott aller Gnade




“Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus Jesus, nachdem ihr eine kurze Zeit gelitten habt, er selbst wird euch vollkommen machen, befestigen, kräftigen, gründen.” (1. Pet 5,10)

Vielleicht steckst Du gerade in großen Schwierigkeiten fest - die Probleme in Deinem Leben türmen sich auf und Du weißt keinen Ausweg?! Der Sturm bläst Dir um die Ohren und Du weißt heute nicht, wie Du Deinen Alltag bewältigen sollst. An Morgen wagst Du gar nicht zu denken. So kann es uns gehen …

Der Apostel Petrus schreibt den Empfängern Seines 2.Briefes, die durch echte Verfolgungen aufgrund Ihres Glaubens geprüft waren, von dem “Gott aller Gnade”. Dieser Gott ist auch Dein und mein Gott, wenn Du an Ihn glaubst.


Für jeden Umstand unseres Lebens, hält Er eine besondere Gnade bereit. An jedem Tag und auch heute. Zu jeder Zeit und in jeder Situation ist Er da, um Dir Beweise Seiner Liebe und Güte zukommen zu lassen.

Er hält Gnade bereit für Deinen Arbeitsalltag.

Er hat eine spezielle Gnade für die Probleme in Deiner Familie und mit Deinen Kindern.

Er hält Gnade bereit für die Herausforderungen in der Gemeinde.

Der “Gott aller Gnade” hält auch eine spezielle Gnade für Dein Singledasein bereit.

Er hat Gnade für Deine Krankheit.

Er ist der “Gott aller Gnade”, der uns zudem ein Ziel vor Augen stellt, wo einmal alle Probleme und Herausforderungen zu Ende sein werden: Das ist die “ewige Herrlichkeit in Christus Jesus”.

Der Apostel Johannes wusste rückblickend auf das Leben des Herrn Jesus zu berichten: “Denn aus Seiner Fülle haben wir alle empfangen, und zwar Gnade um Gnade.” (Joh 1,16) Gottes Gnade geht nie zu Ende. Eine Gnade folgt der anderen nach.

Nimm diesen großen Gott der Gnade heute beim Wort!


#gottallergnade #gnade #heute #gott #jesus #jesuserlebt #probleme #familie #ehe #kinder #alltag #arbeit