top of page

Die Liebe Gottes - sie geht von Gott aus


Die Liebe Gottes

“Hierin ist die Liebe Gottes zu uns offenbart worden, dass Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben möchten. Hierin ist die Liebe: nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt und seinen Sohn gesandt hat als Sühnung für unsere Sünden.” (1.Joh.4,9-10)


Die Liebe Gottes ist ganz und gar einzigartig. Gott liebt uns nicht deshalb, weil wir es verdient hätten. Er liebt uns auch nicht, weil Er von uns als Seinen Geschöpfen Gegenliebe erwartet hätte.


Ehrlich gesagt konnten wir Gott gar nicht lieben. Vor unserer Errettung durch das Werk des Herrn Jesus, waren wir tot “in Sünden und Vergehungen” (Eph.2,1). Du und ich, wir waren Feinde Gottes (Rö.5,10). Wir waren überhaupt nicht daran interessiert Gott zu lieben, sondern lebten in Rebellion gegen Gott und Seine Gebote.


Gottes Liebe hat ihren Ursprung allein beim Ihm selbst. Er liebt uns, weil Er es will. Gott zeigt uns das Ausmaß Seiner Liebe darin, dass Er seinen “eingeborenen Sohn” auf die Erde schickte und Jesus Christus am Kreuz auf Golgatha Sein Leben gab, damit wir “durch ihn leben möchten”.

Wenn Du wissen willst, was Liebe ist, dann nimm Dir Zeit und schau nach Golgatha! Dort siehst Du Liebe in Perfektion.

bottom of page