Du bist ein Kind Gottes


„Seht welch eine Liebe uns der Vater gegeben hat, dass wir Kinder Gottes heißen sollen! Und wir sind es.“ (1.Johannes 3,1)


Du bist ein Kind Gottes, wenn Du aus Gott geboren bist. Vielleicht liest Du den Satz noch einmal aufmerksam: Du bist ein Kind Gottes, wenn Du von neuem geboren bist und gehörst damit zur Familie Gottes.


Der Apostel Johannes ist so überwältigt von dem Gedanken, dass wir Kinder Gottes heißen sollen, dass er offensichtlich beim Schreiben des Briefes innehält, um die Leser auf die überwältigende Liebe Gottes aufmerksam zu machen.


Gott hätte uns in Seiner unfassbaren Liebe „nur“ Vergebung unserer Sünden schenken können. Er hätte uns „nur“ aus den Ketten Satans und der Gebundenheit an die Sünde befreien können. Gott hätte uns vor dem ewigen Gericht in der Hölle bewahren können, was wir ohne Zweifel verdient hatten. Aber Gott hat noch viel mehr getan: Wer an den Herrn Jesus glaubt und von neuem geboren ist (Johannes 3), der ist jetzt ein Kind Gottes.


Johannes betont es sogar noch einmal besonders: Wir heißen Kinder Gottes, aber nicht nur das – wir sind es auch. Nicht nur dem Namen nach, sondern in der Realität. Kinder Gottes haben eine besondere Beziehung zu Gott. Er ist ihr Vater geworden. Du hast einen Vater im Himmel, der voller Liebe zu Dir ist.


Und noch etwas: In der Familie Gottes gibt es keine „Einzelkinder“, sondern alle, die an den Herrn Jesus glauben, sind jetzt „gemeinsam“ Kinder Gottes! Gottes Liebe zu Dir verändert sich nicht, sie ist immer gleich. Gott liebt Dich bedingungslos!


Ich wünsche mir, dass Dir und mir neu bewusst wird, wie unfassbar reich uns Gott beschenkt hat! Kind Gottes zu heißen ist mehr als alles, was Du in dieser Welt an Auszeichnungen, Titeln, Geschenken, „Schulterklopfern“ und Liebesbeweisen bekommen kannst.

#kindgottes #kinder #gott #beziehung #vonneuemgeboren #neugeburt #vater #familie #liebe #jesus #jesuserlebt #familiegottes

  Folge uns auf  
  • iconfinder_Logo_Instagram_6214711
  • iconfinder_Logo_telegram_Airplane_Air_pl

© 2021 by jesus-er-lebt.de - info@jesus-er-lebt.de