Erstaunlich - wunderbar von Gott gemacht


„Ich preise dich dafür, dass ich auf eine erstaunliche, ausgezeichnete Weise gemacht bin. Wunderbar sind deine Werke, und meine Seele weiß es sehr wohl.“ (Psalm 139,14)


Da kann man nur staunen – staunen über Gott! David gerät ins Staunen und Loben, wenn er darüber nachdenkt wie der Mensch von Gott erschaffen ist. In Vers 13 des gleichen Psalms beschreibt David wie ein Baby im Bauch seiner Mutter heranwächst. Zunächst winzig klein - kaum so groß wie ein Stecknadelkopf - enthält der Embryo schon alle Informationen, die das Kind später einmal ausmachen werden, wenn es nach 9 Monaten das Licht der Welt erblickt. Haarfarbe, Augen – und Hautfarbe, das Aussehen und selbst die Veranlagungen und Begabungen liegen in dem Erbgut fest, was der Embryo in sich trägt.


Es war jedes Mal Spannung und Freude pur, wenn der Arzt uns während der Schwangerschaften wieder neue und einzigartige Details in der Entwicklung unserer Kinder über das Ultraschall aufgezeigt und erklärt hat.


Eines war David ganz klar: Hinter diesen Wunderwerken steckt kein Zufall, keine Evolution oder sonstige Fügung des Schicksals. Es ist ein Werk des großen Schöpfer Gottes, der den Menschen als Krone der Schöpfung geschaffen hat. Sag mal, glaubst Du das eigentlich auch?


In Vers 14 dankt er Gott dafür, dass er auf erstaunliche und wunderbare Weise von Gott gemacht ist. Davon war er zutiefst überzeugt und Gott von Herzen dankbar.


Auch Du bist von Gott wunderbar gemacht: Ausnahmslos alles an Dir, ist ein Wunderwerk Deines Schöpfers! Du bist wunderschön von Gott gemacht. Deine Augen, Ohren, Haare, Beine … alles an Dir ist perfekt gestaltet – und Du darfst und sollst damit zufrieden sein wie Du vom Schöpfer erdacht und gemacht bist. Du bist auch zu einem einzigartigen Zweck geschaffen – mit Fähigkeiten, Begabungen und Stärken, die nur Dich ausmachen.


Danke Gott dafür! Wir wünschen Dir von Herzen, dass Du Dich so annehmen kannst wie Gott Dich geschaffen hat.

30 Ansichten

© 2020 by jesus-er-lebt.de - info@jesus-er-lebt.de