Frieden und Sicherheit


Wenn sie sagen: Frieden und Sicherheit!, dann kommt ein plötzliches Verderben über sie, wie die Geburtswehen über die Schwangere; und sie werden nicht entfliehen. (1. Thes 5,2-3)


Wenn bei einer schwangeren Frau die Geburt losgeht, dann beginnen plötzlich und unaufhaltsam die Geburtswehen. Es gibt kein Zurück mehr. Die Wehen steigern sich in ihrer Intensität, bis das Kind schließlich geboren ist.


Genauso wird es mit den Gerichten sein, die nach der Entrückung der Gemeinde über die Erde hereinbrechen werden. Sie kommen erstens unerwartet, zweitens aber auch unaufhaltsam.


Viele Menschen werden sich nach der Entrückung in einer falschen Sicherheit wiegen. Voller Stolz auf politische, wirtschaftliche und technische Errungenschaften, werden sie öffentlich “Frieden und Sicherheit” proklamieren. Sie glauben endlich alles unter Kontrolle zu haben!


Können wir uns das Denken dieser Zeit heute nicht auch schon etwas vorstellen? Wie viel Wert wird aktuell doch einer Impfung oder einem digitalen Impfausweis beigemessen! Als ob sie die Garanten für die Weltgesundheit und -sicherheit wären.


Doch das “Frieden und Sicherheit” ist nur Großtuerei, hinter der sich eine furchtbare Angst, vor dem was noch kommt, versteckt. “Und es werden Zeichen sein an Sonne und Mond und Sternen, und auf der Erde Bedrängnis der Nationen in Ratlosigkeit bei dem Tosen und Wogen des Meeres; indem die Menschen vergehen vor Furcht und Erwartung der Dinge, die über den Erdkreis kommen, […]” (Lk 21,25.26a)


Egal, welche tatsächlichen Friedensbemühungen die Menschen nach der Entrückung noch unternehmen werden, für die ungläubigen Menschen ist es dann zu spät. Keiner, der Jesus Christus in der Zeit der Gnade abgelehnt hat, wird dem Gericht entkommen. Das Gericht über die Menschen auf der Erde wird ein gerechtes Gericht sein, in das der Herr Jesus Christus höchstpersönlich eingreifen wird (Lk 21,27).


Heute ist noch Gelegenheit wirklich Frieden mit Gott zu bekommen! Jesus Christus hat alles getan, damit Du Vergebung Deiner Sünden und Frieden mit Gott bekommen kannst.


Jeder Frieden, der nach der Entrückung auf der Erde proklamiert werden wird, ist nicht mehr als ein Scheinfrieden oder die Ruhe vor dem Sturm.


#frieden #sicherheit #entrückung #gericht #gemeinde #ruhe #sturm #angst #bedrängnis #drangsal #menschen #covid #corona #ratlos #jesus #gott #jesuserlebt