Gott regiert


“Der HERR macht den Plan der Nationen zunichte, er vereitelt die Gedanken der Völker.” (Psalm 33,10)

Gott ist nicht nur der Schöpfer des Universums, des Makrokosmos und jedes Details des Mikrokosmos. Er ist auch der Einzige, der Geschichte schreibt und das Weltgeschehen lenken kann und regiert. Die Vergangenheit, die Gegenwart und auch die Zukunft gehören Ihm allein.

Könige, Kanzler und Präsidenten machen Pläne, um die Weltgeschichte zu prägen. Sie betreiben Politik und verfolgen ihre eigenen Ziele. Aber wenn sie nicht nach dem Willen Gottes fragen, dann vereitelt Gott ihre Pläne und Gedanken. Dann sind sie gegen Ihn unterwegs und Gott zeigt ihnen, dass Er der souveräne Herrscher ist und wir Menschen angesichts Seiner Erhabenheit völlig unbedeutend sind.

Wenn Du heute nach Deutschland schaust, dann siehst Du, was geschieht, wenn eine Nation gegen Gottes Pläne rebelliert. Gott macht ihre gottlosen Pläne zunichte und führt uns eindrucksvoll vor Augen, dass wir ohne Ihn nichts vermögen.

Er lässt sich das “Ruder nicht entreißen”, denn Ihm ist “alle Gewalt gegeben im Himmel und auf der Erde.” (Mt 28,18) Gott regiert!

#gottregiert #land #regierung #volk #macht #politik #jesuserlebt