Gottes Willen: Heiligkeit


Vielleicht bist Du gerade an einem Punkt, wo Du Dich fragst, was Gottes Willen für Dein Leben ist? Was möchte Gott von mir? Wie soll ich leben? Gottes Wille ist nichts Mysteriöses oder etwas für besondere Christen. Gott zeigt Seinen Willen durch Sein Wort, die Bibel. Du kannst Gottes Willen für Dein Leben erkennen, wenn Du die Bibel unter Gebet liest und immer fragst, was Gott Dir persönlich sagen möchte.


Gottes allgemeiner Willen für Dein und mein Leben ist: Heiligkeit! Auf den Punkt gebracht. Es geht darum, dass wir wachsen und unser Leben immer mehr Gottes Maßstab entspricht und Er sich über uns freuen kann. Ein Leben in Heiligung, ist ein Leben für Gott, in dem wir uns von allem trennen, was uns verunreinigt. Es ist ein Leben, wo wir das Gute lieben und die Sünde hassen.


Paulus denkt jedoch in diesem Kapitel an eine ganz konkrete Sünde: Hurerei. Unser deutsches Wort „Hurerei“ ist abgleitet von dem griechischen Wort „porneia“, was Du auch in dem Begriff „Pornografie“ wiederfindest. Hurerei im biblischen Sinne ist jeder verbotene sexuelle Verkehr vor und außerhalb der Ehe.


Du denkst vielleicht: Die Zeiten haben sich geändert. Du hast Recht - fast alle biblischen Maßstäbe, durch die unsere Gesellschaft bis vor einigen Jahren geprägt war, sind auf den Kopf gestellt und ausgehöhlt. Wenn Gottes Wille auch nicht mehr „in“ ist, bleibt Hurerei in Gottes Augen eine schreckliche Sünde. Sex vor der Ehe ist und bleibt Sünde, auch wenn unsere Gesellschaft es legalisiert hat und selbst viele christliche Gemeinden es dulden. Auch viele andere sexuelle Sünden und der Schmutz, den wir durch Filme, Videos und das Internet präsentiert bekommen, ist schrecklich aus Gottes Sicht.


Wie stehst Du dazu? Gottes Willen für uns, ist ein Leben in Heiligung, was Gott


„Denn dies ist Gottes Wille: eure Heiligkeit, dass ihr euch der Hurerei enthaltet.“ (1. Thessalonicher 4,3)


"For this is the will of God, your sanctification; that is, that you abstain from sexual immorality;" (1 Thessalonians 4:3)

8 Ansichten

© 2020 by jesus-er-lebt.de - info@jesus-er-lebt.de