Jesus kommt bald! Es gibt Lohn. (Offenbarung 22,12)


“Siehe, ich komme bald, und mein Lohn mit mir, um einem jeden zu vergelten, wie sein Werk ist.” (Offenbarung 22,12)


Es ist nicht immer leicht für den Herrn Jesus zu leben. Vielleicht erlebst Du von Deinem Umfeld Ablehnung dafür, dass Du treu zu dem Herrn Jesus stehen möchtest und die Bibel der Maßstab für Deine Entscheidungen und Dein Leben ist.


Um uns für diese letzten Tage auf der Erde Mut zu machen, erinnert uns Jesus noch einmal daran, dass Er bald wiederkommt, um uns zu sich zu holen: “Siehe, ich komme bald!” Es geht also mit großen Schritten dem Ziel entgegen. Im Glauben dürfen wir nach vorne schauen und müssen uns nicht in den Geschehnissen unserer Zeit verlieren.


Wenn der Herr Jesus wiederkommt, dann wird Er definitiv nichts unbelohnt lassen, was Du für Ihn aus Liebe und in Treue getan hast. Er sieht alles, was Du für Ihn tust – auch das, was vielleicht sonst niemand wahrnimmt – und wird es belohnen. Jedes Werk des Glaubens wird Er mit dem entsprechenden Lohn vergelten. Er weiß es wirklich zu schätzen, was Du hier für Ihn tust. Jesus erwartet keine großen Werke von Dir, sondern wird schon die geringste Treue in großer Güte belohnen. “Da sprach sein Herr zu ihm: Wohl, du guter und treuer Knecht! Über weniges warst du treu, über vieles werde ich dich setzen; geh ein in die Freude deines Herrn.” (Mt 25,21)


Strebe nicht danach, heute schon auf die “Schulter geklopft” zu bekommen, denn dann hast Du Deinen Lohn schon bekommen (Mt 6,2) und lebst wie die Ungläubigen.


Paulus spricht in 2.Kor. 5,10 davon, dass wir alle am “Richterstuhl des Christus” offenbar werden müssen. Jesus selbst wird den Lohn austeilen. Darauf kannst Du Dich heute schon freuen!

Die Werke der Gläubigen wird der Herr belohnen, doch die Ungläubigen, die den Herrn Jesus abgelehnt haben, werden nach ihren Werken für ewig gerichtet werden (Off 20,12).


Heute noch bietet Gott Dir die Errettung in Jesus Christus als ein Geschenk an, was Du einfach nur annehmen musst. Du kannst es Dir nicht verdienen. Komm zu Ihm, denn Jesus kommt bald!


Wenn Du schon an den Herrn Jesus glaubst, dann nutze die Zeit, damit der Herr Dir den Lohn der Treue geben kann.


#jesuskommtbald #ichkommebald #entrückung #lohn #belohnung #richterstuhl #ermutigung #mut #jesuserlebt #welt #jesus