Ich komme bald (Offenbarung 22,6.7)


“Und er sprach zu mir: Diese Worte sind gewiss und wahrhaftig, und der Herr, der Gott der Geister der Propheten, hat seinen Engel gesandt, um seinen Knechten zu zeigen, was bald geschehen muss. Und siehe, ich komme bald. Glückselig, der die Worte der Weissagung dieses Buches bewahrt!” (Offenbarung 22,6.7)


Weil der Herr Jesus ganz genau weiß, dass Du und ich in unserem Glauben an Seine Verheißungen auch Zeiten erleben können, wo wir schwach werden und nicht immer auf der Höhe sind, versichert Er uns in diesen letzten Versen der Offenbarung, dass “diese Worte gewiss und wahrhaftig” sind.


Auf das Wort Gottes, die Bibel, kannst Du Dich zu jeder Zeit verlassen. Alles, was Gott gesagt hat wird ganz sicher eintreffen. Auch alles das, was im Buch der Offenbarung beschrieben wird und die Zukunft skizziert, die noch vor uns liegt.


Die Prophezeiungen der Bibel entspringen nicht irgendwelchen Täuschungen, Interpretationen oder Fantasien der Schreiber, sondern der “Herr, der Gott der Geister der Propheten” hat darüber gewacht, was die Propheten aufgeschrieben und geredet haben. Er hat Ihnen die Worte eingeben (2.Tim 3,16)!


Gott hat Seinen Knechten gezeigt, “was bald geschehen” muss (Off 1,1). Zu keinem Zeitpunkt in der ganzen Weltgeschichte war der Beginn der Ereignisse der Endzeit so nah vor der Tür wie heute. Auch wenn bei dem Herrn 1000 Jahre wie ein Tag sind (2.Petr 3,8), werden die angekündigten Ereignisse sehr bald geschehen.


Die vorgeschattete Geschichte der Kirche/Gemeinde in Offenbarung 2 und 3 geht dem Ende entgegen und aus der Bibel heraus wissen wir, dass nichts mehr geschehen muss, bevor der Herr Jesus zur Entrückung Seiner Gemeinde wiederkommen kann. Vielmehr sprechen alle Zeichen der Zeit für ein baldiges Kommen des Herrn und für die darauffolgenden Gerichte!


Aber weißt Du was? Es einfach wunderbar, dass Jesus selbst es Dir und mir versichert, dass Er bald kommt. “Und siehe, ich komme bald!” Er wird alles das erfüllen, was in der Offenbarung beschrieben wird. Aber bevor das geschieht, wird Er zur Entrückung kommen und wir werden unseren Erlöser das erste Mal mit unseren Augen sehen. Deshalb dürfen wir auf Ihn selbst warten!


Bis der Herr Jesus kommt ist es wichtig, dass wir uns mit dem Buch der Offenbarung beschäftigen und uns die Worte und Lehren fest in Herz fassen. Nur wenn wir das tun, werden wir in dieser verrückten Zeit die Spur halten können und Orientierung bekommen für immer dunkler werdende Tage. Der Herr verspricht uns, dass wir glückliche Christen sein werden, wenn wir die Worte der Offenbarung festhalten und Sein Wort immer wieder lesen!


#ichkommebald #jesuskommtwieder #entrückung #bald #gemeinde #offenbarung #zukunft #propheten #weissagung #bibel #wortgottes #jesus #jesuserlebt