Liebst Du Gott?


„Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt;“ (Johannes 14,21a)


Hast Du eine Bibel? Ja? Wunderbar. Dann kannst Du wissen, was Gott von Dir möchte. Wenn Du die Bibel liest, dann zeigt Dir Gott Seine Gedanken, Er zeigt Dir wie Er über Dich denkt, welchen Plan Er mit Dir hat. Er zeigt Dir aber auch wie Er über die Gemeinde denkt, über Israel und über die vielen Menschen auf unserem Planeten, die noch keine lebendige Beziehung zu dem Herrn Jesus haben.


Gottes Wort, die Bibel, ist die Wahrheit. Von der ersten bis zur letzten Seite. Die Bibel ist nicht angestaubt oder antiquiert, sondern topaktuell und völlig zeitlos. Sie spricht in unsere Zeit und verliert niemals ihre Gültigkeit.


Du sagst, dass Du Gott liebst und Jesus nachfolgen möchtet? Das ist einfach genial, der Himmel freut sich darüber. Aber, wenn Du den Herrn Jesus wirklich liebst, dann wirst Du ein Leben im Gehorsam Gott gegenüber führen. Die Bibel ist der Maßstab für Dein Leben und Du fragst zuerst, was Gott über diese oder jene Sache denkt. Es wäre völlig sinnlos, über Deine Liebe zu Gott zu sprechen, wenn Du gar nicht gehorsam sein möchtest.


Etwas später in Joh 14,23 sagt Jesus: „Wenn jemand mich liebt, wird er mein Wort halten […]“. Sein Wort beinhaltet alle Lehren des Neuen und Alten Testament. Ich picke mir also nicht dies und das aus der Bibel heraus, was mir gerade gut gefällt, sondern das ganze Wort Gottes hat Autorität für mich! Jesus soll wirklich Herr in meinem Leben sein, Er hat das Sagen.


Liebst du Gott? Liebst Du den Herrn Jesus? – Welche Rolle spielen für Dich dann noch Gottes Gedanken über Mann und Frau, den Missionsbefehl, die Gemeinde/Versammlung, Ehe und Reinheit vor der Ehe …? Gott segne Dich!


#jesuserlebt #bibel #love #liebe #gehorsam #obidience #bible

21 Ansichten

© 2020 by jesus-er-lebt.de - info@jesus-er-lebt.de