Müssen Christen den Sabbat halten?

Müssen Christen eigentlich den Sabbat halten? Gibt es ein Gebot Gottes, dass Christen, die zur Gemeinde Gottes gehören, sich an das Sabbatgebot halten müssen?


Nachdem Gott die Schöpfung, mit dem Mensch als Krönung, vollendet hatte, ruhte Er am siebten Tag. Gott war mit dem Schöpfungswerk zu seinem Ziel gekommen. Deshalb heiligt Er den siebten Tag und segnet ihn.


Danach finden wir im ganzen ersten Buch Mose keine Anweisung den Sabbat zu halten. Es handelt sich zu Beginn der Schöpfung also noch nicht um ein Gebot für uns Menschen.


Die verbindliche Einführung des Sabbats erfolgte erst, als das Volk Israel bereits aus Ägypten befreit worden war.


Mit dem Auftreten des Herrn Jesus verschwindet der Sabbat nach und nach im Hintergrund. Auch in den Briefen des Neuen Testaments finden wir keine Anweisung mehr den Sabbat zu halten.


Mehr zu dem Thema erfährst Du in dem Video ...


#sabbat #schabbat #christen #jesus #gesetz #briefe #gott #gebot #gnade #jesuserlebt #mose #schöpfung #ruhe #ruhegottes #samstag

© 2020 by jesus-er-lebt.de - info@jesus-er-lebt.de